Die Zukunft der EEG-Umlage scheint besiegelt. Aber das EEG 2021 gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Zahlreiche Fragestellungen rund um das im Jahr 2000 erstmals in Kraft getretene Gesetz sind angesichts der europäischen und nationalen Entwicklungen im Umwelt- und Energiebereich so aktuell wie nie zuvor.
Ausgewählte Themen möchten wir mit Ihnen diskutieren. Aus diesem Grund freuen wir uns, am 2. März 2022 den nunmehr 11. Leipziger EEG-Tag zu veranstalten. Die Veranstaltung wird pandemiebedingt in diesem Jahr wiederum vollständig digital stattfinden.
Inhalte:
- Big Picture | Dr. Gernot-Rüdiger Engel, Luther
- EEG: Antragsverfahren 2022 und Folgejahre aus rechtlicher Sicht | Ekkehard Hübel, Luther
- EEG: Antragsverfahren 2022 und Folgejahre aus Sicht des Wirtschaftsprüfers | Hartmut Pfleiderer und Florian Leyser, Ebner Stolz
- BEHG: Rechtssichere Entlastungsanträge nach Carbon-Leakage und Härtefall | Dr. Mathias Mailänder, Luther
- BEHG: Tricks und Kniffe bei Carbon-Leakage- und Härtefallanträgen aus Sicht des Wirtschaftsprüfers | Hartmut Pfleiderer und Florian Leyser, Ebner Stolz
Die Anmeldung und Durchführung des Webinars läuft über unseren Partner Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Alle Informationen dazu finden Sie im beigefügtem Flyer.
Die Teilnahme ist kostenfrei.