Die 3. ZInsO-Praktikertagung thematisiert die aktuellen Herausforderungen für Produktgeber, Vertriebe und Investoren. Sie bietet Interessierten für die Bereiche des Insolvenzrechts, des Handels- und Gesellschaftsrecht sowie des Bank- und Kapitalmarktrechts Vorträge, Themen und Diskussionsmöglichkeiten aus dem Umfeld des Finanzmarktes.
Der Green Deal soll Europa bis 2050 zum ersten klimaneutralen Kontinent machen. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Kapitalmärkte, die private Finanzströme in nachhaltige Verwendungen lenken sollen. Dadurch könnte der große Kapitalbedarf zur wirtschaftlichen und klimapolitischen Modernisierung Europas gedeckt werden. Mittels EU-Taxonomie sollen europaweit die Wirtschaftsaktivitäten nach ihrer Nachhaltigkeit klassifiziert werden. Neben Klima- und weiteren Umweltzielen sollen darüber hinaus auch soziale Aspekte und gute Unternehmensführung abgedeckt werden.
Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen referiert Dr. Ludger C. Verfürth, Partner und Rechtsanwalt bei Ebner Stolz in Hamburg, zum Thema „Wie beeinflussen EU-Taxonomie und der Green Deal der EU-Kommission Anlageprodukte und Vertrieb?“.
Die Teilnahme ist vor Ort oder digital möglich. Dank innovativer Technik haben Sie die Möglichkeit, im Live-Video-Stream an der Veranstaltung teilzuhaben.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier.