deen

Leistungen

Migrationsprüfung

Die Mi­gra­ti­onsprüfung ist eine Teilprüfung der pro­jekt­be­glei­ten­den Prüfung. Im Rah­men ei­ner Mi­gra­tion wird eine „alte“ Sys­tem­land­schaft in eine „neue“ Sys­tem­land­schaft überführt. Übli­cher­weise wer­den so­wohl Stamm­da­ten , Be­we­gungs­da­ten und Steue­rungs­da­ten über alle be­trof­fe­nen Sys­teme über­tra­gen.

Die Mi­gra­ti­on­sprüfung ist eine Teilprüfung der pro­jekt­be­glei­ten­den Prüfung. Im Rah­men ei­ner Mi­gra­tion wird eine „alte“ Sys­tem­land­schaft in eine „neue“ Sys­tem­land­schaft überführt. Übli­cher­weise wer­den so­wohl Stamm­da­ten (z. B. Kun­den­da­ten), Be­we­gungs­da­ten (z. B. Kon­to­be­we­gun­gen und Kon­to­ver­kehrs­zah­len) und Steue­rungs­da­ten (z. B. Da­ten zur Kon­ten­fin­dung, Steu­er­schlüssel) über alle be­trof­fe­nen Sys­teme über­tra­gen.

Die Mi­gra­tion von Alt­da­ten er­folgt auf Grund­lage des im Rah­men der Um­set­zung des IT-Pro­jekts zu ent­wi­ckeln­den Da­ten­mi­gra­ti­ons­kon­zepts. Im Rah­men des Mi­gra­ti­ons­kon­zepts wird das Ver­fah­ren zur Über­tra­gung der Alt­da­ten auf das neue IT-gestützte Rech­nungs­le­gungs­sys­tem so­wie die vom Un­ter­neh­men durch­zuführen­den
Mi­gra­ti­ons­tests fest­ge­legt.

Seite von
nach oben