Die rechtlichen Rahmenbedingungen und somit die Anforderungen an das betriebliche Rechnungswesen ändern sich ständig. So ergeben sich bspw. mit dem Bilanzrichtlinien-Umsetzungsgesetz (BilRUG) für haftungsbeschränkte Kapitalgesellschaften ab dem 31.12.2015 wesentliche Änderungen im Bereich der externen Rechnungslegung. Dazu gehören u.a. die Anhebung der Schwellenwerte für die Bestimmung der Größenklassen.
Auch hinsichtlich der Bewertung von Immobilien des Anlagevermögens in der Handelsbilanz sowie der Abgrenzung zwischen Erhaltungsaufwand und Herstellungskosten gilt es wesentliche Punkte zu beachten.
In unserem Seminar werden die relevanten Änderungen dargestellt und erläutert. Darüber hinaus haben Sie ausreichend Möglichkeit ihre eigenen Fragen zu stellen und mit dem Referenten und den weiteren Teilnehmern zu erörtern.
Als Referent konnten wir dazu den renommierten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Herrn Hartmut Pfleiderer gewinnen. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt vor allem in der Beratung und Prüfung von mittelständischen Ent- und Versorgungsunternehmen, wodurch er über langjährige praktische Erfahrung in unserer Branche verfügt.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier hier.