Das Handelsblatt Research Institute (HRI) hat über 3.800 Berater aus mehr als 300 Sozietäten nach ihren renommiertesten Kollegen gefragt. Nach der Bewertung einer Jury aus Steuerexperten setzten sich für den Bereich Technologie und Digitalisierungsberatung 17 Sozietäten mit 31 Beratern und für den Bereich Compliance und Prozessoptimierung 12 Sozietäten mit 15 Beratern durch.
Alexander Michelutti, der auch Mitglied im Fachausschuss III des IDSt e.V. (Institut für Digitalisierung im Steuerrecht) ist, zählt demnach zu den renommiertesten Steuerberatern für den Bereich Technologie und Digitalisierungsberatung. Zugleich wurde Ebner Stolz als „TOP Kanzlei 2021“ ausgezeichnet. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie nimmt die Digitalisierung auch in der Finanzverwaltung zu, was es für Unternehmen unabdingbar macht, hier mitzuziehen. Ebner Stolz steht seine Mandanten bei diesen Digitalisierungsprozessen beratend und mit Tools zur Seite. Gerade der Einsatz des VAT-Tool im Umsatzsteuerbereich wird stark nachgefragt. Unternehmen erhalten damit detaillierte Kontrollen über ihre umsatzsteuerlichen Daten. Das Tool zeigt direkt auf, ob diese Daten plausibel sind. Damit werden Fehler bei der Umsatzsteuer vermieden, was ein wesentlicher Baustein für die Tax Compliance eines Unternehmens darstellt und darüber hinaus strafrechtliche Risiken verhindert. Mit der Auszeichnung zur „TOP-Kanzlei 2021“ im Bereich Technologie und Digitalisierung werden die multidisziplinären Digitalisierungslösungen von Ebner Stolz honoriert.
Hinweis: Das Ranking der Top-Steuerberater und -Kanzleien finden Sie im Online-Artikel der WirtschaftsWoche "Die renommiertesten Kanzleien und Experten für Digitalisierung und Prozessoptimierung".