Angelika Knaus war mehrere Jahre lang für die Festsetzung von Grunderwerbsteuer bei der Finanzverwaltung Baden-Württemberg tätig, bevor sie die Seiten wechselte und bei führenden Beratungsgesellschaften, zuletzt bei Ebner Stolz, tätig wurde. Einer ihrer Tätigkeitsschwerpunkte liegt im Bereich der Besteuerung von Immobilien.
Der Verein Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. bildet seit nahezu 20 Jahren eine branchenspezifische Plattform. Er verfolgt das Ziel, die Zahl der Entscheidungsträgerinnen in der Bau- und Immobilienbranche zu steigern und verleiht hoch qualifizierten Frauen eine öffentlichkeitswirksame Stimme. Ein Aufgabenschwerpunkt der „Immofrauen“ besteht in der weiteren Etablierung des beruflichen Netzwerks der Frauen in der Immobilienwirtschaft. Dadurch soll der interdisziplinäre und fachliche Austausch national wie international erleichtert und intensiviert werden. Im Rahmen dieses Netzwerks tauschen sich die Mitglieder fachlich auf hohem Niveau aus. Zudem diskutieren die „Immofrauen“ aktuelle Themen im Bereich der Immobilienwirtschaft und stellen sich der politischen Diskussion.
Neben Angelika Knaus wurden fünf weitere Mitglieder in den Vorstand gewählt. Als neue Vorstandsvorsitzende agiert Katrin Williams, Gebietsmanagerin Immobilienwirtschaft bei Vodafone Kabel Deutschland GmbH in Leipzig.
Hinweis
Weitere Informationen zum Verein „Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V.“ finden Sie hier.