In Zeiten des Fachkräftemangels und des „War for Talents“, der starken Präsenz der Generation Y und dem Berufseinstieg der Generation Z – der sogenannten Millenials – verändern sich die Anforderungen und Erwartungen der Bewerber und der Mitarbeiter an die Unternehmen.
Bis 2020 werden die um die Jahrtausendwende Geborenen jeden fünften Mitarbeiter stellen. Um die Arbeitgeber-attraktivität und das Employer Branding zu stärken, werben Unternehmen mit dem inzwischen fast schon obligatorischen Obstkorb, mit Gratisgetränken und flexiblen Arbeitszeiten. Doch reichen diese Benefits, um aus der Masse der Arbeitgeber herauszustechen und die entscheidenden Talente für sich gewinnen zu können? Können nicht vielmehr maßgeschneiderte und individuelle Bene-fit-Programme das Alleinstellungsmerkmal und die DNA eines Arbeitgebers bestimmen? Erhöht dies die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter? Können hierdurch Mitarbeiter gebunden und neue Fachkräfte gezielter gewonnen werden?
Die Veranstaltung „Benefit Place“, die wir gemeinsam mit Veritas, ZIRNGIBL und bbselect ausrichten, hat zum Ziel, strategische Aspekte von Benefit-Programmen in Kombination mit deren inhaltlicher Ausgestaltung vorzustellen. Bei der Umsetzung von betrieblichen Benefit-Programmen sind jedoch komplexe steuer- und arbeitsrechtliche Gesichtspunkte sowie gesetzgeberische Vorgaben zu beachten. Hierzu erhalten Sie ebenfalls einen Experteneinblick.
Weitere Informationen zum Programm und den Referenten entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer.
Bitte melden Sie sich unter diesem Link an.
Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 60,00 zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.
Zielgruppe:
Die Veranstaltung richtet sich an HR-Verantwortliche, das Management und die Geschäftsführung. Dienstleister sind zu dieser Veranstaltung nicht zugelassen.