Ebner Stolz Mönning Bachem spendet Preisgelder des Golfturniers für kranke Kinder. Zusätzlicher Obulus für die Jugendförderung des Golfclubs Solitude.
Stuttgart, 21.09.2012 - Erstmals als Benefiz-Veranstaltung fand das alljährliche Golfturnier der Stuttgarter Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz Mönning statt. Austragungsort war Ende September der Golfclub Solitude in Mönsheim. Eingeladen waren über 90 Gäste darunter Mandanten sowie weitere Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Kultur. Statt der Preisgelder wurde ein Betrag in Höhe von 5.000 Euro an die „Olgäle Stiftung e.V. - Stiftung für kranke Kinder“ gespendet.
Der Scheck wurde bei der Abendveranstaltung zum Abschluss des Turniers an die Präsidentin des Vorstandes der Olgäle-Stiftung, Frau Dr. Stefanie Schuster, überreicht. Ebner Stolz Mönning Bachem hat seinen Hauptsitz in Stuttgart und will mit dieser Spende seine gesellschaftliche Verantwortung und das soziale Engagement in der Region zum Ausdruck bringen.
„Wir freuen uns, dass wir bei unserem Golfturnier nicht nur Spaß hatten, sondern mit dieser Spende sogar noch erkrankten Kindern helfen können“, sagte Helmut Fuchs, Partner bei Ebner Stolz Mönning Bachem. „Das gibt der Veranstaltung in der Sprache der Wirtschaftsprüfer einen echten added Value (Mehrwert)“.
Scheckübergabe: Auf dem Bild von links nach rechts: Helmut Fuchs, Partner bei Ebner Stolz Mönning Bachem, Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin des Vorstandes der Olgäle Stiftung e.V., Markus Heinlein, Partner bei Ebner Stolz Mönning Bachem.
Für frischen Schwung und Abwechslung während des Turniers sorgte der achtzehnjährige Jonas Kugel vom Golfclub Solitude. Der deutsche Jugendmeister trat bei der Sonderwertung “Nearest to the pin“ gegen die geladenen Gäste an und gewann insgesamt 81 Mal. Als Dankeschön spendete Ebner Stolz zusätzlich einen großzügigen Obolus in die Jugendkasse des Golfclubs.