Wer künftig im zunehmenden Arbeitnehmermarkt die geeigneten Fach- und Führungskräfte gewinnen, binden und entwickeln möchte, investiert in kleinen Schritten weitsichtig in wirkungsvolle Personalinstrumente, um jederzeit über ausreichende Ressourcen zu verfügen, denn sie gewährleisten, dass die gewünschten Umsatz- und Unternehmensziele erreichbar bleiben.
Immer stärker geht es dabei um die menschliche Führung, um die Gesundheit des Mitarbeiters und die motivierende Leistungsanerkennung durch attraktive Betriebliche Benefits. Internetsysteme nehmen Kommentare und Blogs von Bewerbern oder (Ex-)Mitarbeitern auf, sie validieren und veröffentlichen die Ergebnisse. Somit werden Unternehmen zunehmend transparenter. Die Qualität von Führung, Gesundheit und Betrieblichen Benefits wird konkreter gemessen und durch Mitarbeiter intern und extern kommuniziert.
Für ein starkes Employer Branding sind deshalb strategische Ansätze und ausdauernde Arbeit nötig. Die professionelle Konzeption ist Managementsache, u.a. HR- und Geschäftsführungsverantwortung. Mit dem richtigen Konzept und win-win Verhältnissen lassen sich Bewerber, Mitarbeiter, Management, Betriebsrat und Gesellschafter motivieren. In unserer Veranstaltung wollen wir mit Ihnen über Praxisbeispiele, konkrete Empfehlungen und den rechtssicheren Aufbau von Betrieblichen Benefits sprechen.
Geschäftsführer, HR-Verantwortliche