Siemens, Volkswagen, ADAC und Telekom. Vier große Unternehmen, die aufgrund von Compliance-Verstößen mit dramatischen Folgen zu kämpfen haben. Ist Compliance also ein stumpfes Schwert oder ein sinnvolles Mittel zur Sicherstellung von Rechtstreue und der Einhaltung wesentlicher ethischer Standards? Betrifft Compliance nur die Großkonzerne oder sollte sich auch der Mittelstand mit Compliance beschäftigen und können die Konzepte der Großen eins zu eins auf mittelständische Unternehmen übertragen werden?
Darum geht es auf der am 7. April 2016 in Stuttgart stattfindenden 1. Compliance Conference im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung der Stuttgarter Zeitung mit Ebner Stolz und namhaften Stuttgarter Rechtsanwälten, die in Fachvorträgen zum Thema Compliance, speziell zugeschnitten für den Mittelstand berichten. Als Key Note Speaker referieren Prof. Dr. Martin Schulz, Professor für deutsches und internationales Privat- und Unternehmensrecht, Heilbronn, Dr. Jürgen Bürkle, Mitgründer des Netzwerk Compliance e.V. sowie Oliver Heeb, Leiter Enterprise Governance, Heidelberger Druckmaschinen.
Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer. Eine telefonische Anmeldung bei der Stuttgarter Zeitung ist unter +49 711 7205-6152 möglich.