Langsam, aber sicher scheint sich unsere Gesellschaft an ein Leben mit Corona zu gewöhnen. Dienstreisen, Messetermine, sogar Entsendungen scheinen wieder in greifbarer Nähe. Manches wird auch bleiben, wie etwas das unverändert beliebte (und berüchtigte) Home Office im Ausland.
In allen diesen Fällen bestehen Compliance-Verpflichtungen in verschiedenen Bereichen. Es gibt die Klassiker wie A1-Bescheinigungen und EU-Meldungen, aber auch weitere Themen wie lokale Arbeitszeitregeln auf Montage oder Equal Pay in der Schweiz und anderswo, etwa bei Überschreiten der 35h-Woche in Frankreich.
Bislang waren solche Themen mit den Mitteln der klassischen Beratung nicht mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand zu beherrschen. Die Digitalisierung erlaubt aber den Einsatz von Tools so, dass die 80% der Grundfälle ohne weiteren Beraterinput automatisiert „durchlaufen“. Menschliche Berater sind weiterhin nötig, können sich aber auf die 20% der Ausnahmefälle konzentrieren mit ihren Graustufen, Zielkonflikten und Unschärfen.
Wir freuen uns daher, mit unserem Kooperationspartner Deutsche Visa und Konsular Gesellschaft (DVKG) ein gemeinsames online Impuls-Seminar zu einer solchen Lösung durchzuführen für die weiterführenden Melde- und Registrierungspflichten bei Entsendungen innerhalb der EU und den EFTA Staaten. Wir beleuchten die Zielsetzung, die Herausforderungen und einen Lösungsansatz.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und wir bitten Sie um eine E-Mail-Antwort für die Anmeldung zum online Impuls-Seminar an vertrieb@dvkg.de mit dem Betreff: EU-Meldung +.
Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des online Impuls-Seminars die Einwahldaten (GoTo Meeting) per E-Mail.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.