- Landwehr Gruppe beteiligt sich mehrheitlich an der BackOffice AG im Rahmen der Buy-and-Build-Strategie
- Zusammenschluss von LANDWEHR und BackOffice führt zu einem der größten Softwareanbieter für die Personaldienstleistungsbranche in Europa
- Ebner Stolz begleitet die Transaktion käuferseitig mit einer Financial Due Diligence
Stuttgart, 19. Oktober 2020 - LEA Partners unterstützt das Portfoliounternehmen LANDWEHR beim Zusammenschluss mit der BackOffice AG. Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat die Transaktion käuferseitig im Rahmen der Financial Due Diligence begleitet.
Die Landwehr Gruppe, mit Sitz in Wietmarschen-Lohne, gehört zu den führenden Softwareanbieter für den Bereich der Personaldienstleistungen. Die Gruppe verfügt über mehr als 3.200 Kunden und beschäftigt an den 4 Standorten in Deutschland rund 330 Mitarbeiter.
LEA Partners, mit Sitz in Karlsruhe, unterstützt als unternehmerischer Eigenkapitalgeber Gründer und Management-Teams in unterschiedlichen Entwicklungsphasen.
BackOffice, mit Sitz in Basel/Schweiz, wurde 1987 gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter für die Personaldienstleistungsbranche in der Schweiz entwickelt.
Mit der Transaktion ermöglicht LEA Partners den Zusammenschluss von LANDWEHR und der BackOffice AG zu einem der größten Softwareanbieter für die Personaldienstleistungsbranche in Europa mit mehr als 350 Mitarbeitern und über 3.500 Kunden.
Ebner Stolz hat LEA Partners und LANDWEHR mit einer Financial Due Diligence beraten.
Team Ebner Stolz: Armand von Alberti (Projektverantwortlicher Partner Transaction Advisory Services), Thomas Schneider (Projektleitung Financial Due Diligence)
Pressekontakt
Isabell Zemelka
Ebner Stolz
Kronenstraße 30
70174 Stuttgart
Tel. +49 711 2049-1500
isabell.zemelka@ebnerstolz.de
Unternehmenskontakt
Armand von Alberti
Ebner Stolz
Kronenstraße 30
70174 Stuttgart
Tel. +49 711 2049-1476
armand.vonalberti@ebnerstolz.de
Über Ebner Stolz
Ebner Stolz ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und gehört zu den Top Ten der Branche. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange fundierte Erfahrung in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Dieses breite Spektrum bieten 1.700 Mitarbeiter in dem für sie typischen multidisziplinären Ansatz in allen wesentlichen deutschen Großstädten und Wirtschaftszentren an. Als Marktführer im Mittelstand betreut das Unternehmen überwiegend mittelständische
Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen und Größenordnungen.
Länderübergreifende Prüfungs- und Beratungsaufträge führt Ebner Stolz zusammen mit Partnern von Nexia International durch, weltweit eines der zehn größten Netzwerke von Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Ebner Stolz ist über Nexia in über 120 Ländern mit mehr als 720 Büros vertreten.