- Rechtsanwalt Jan Groß von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
- Zahlungen von Geschäftspartnern nur noch an den Insolvenzverwalter
- Amtsgericht Heidelberg gibt Insolvenzverfahren bekannt
Der Kölner Insolvenzexperte Jan Groß wurde von den als Insolvenzverwalter bestellten Mark Ford, Finbarr O’Connell und Gil Lemon von Smith & Williamson LLP mit der Durchführung des Insolvenzverfahrens in Deutschland beauftragt. In ihrem Auftrag stellt der Rechtsanwalt insbesondere die in Deutschland befindlichen Vermögenswerte des früheren Tennisprofis fest, um diese der Insolvenzmasse zuzuführen.
Boris Becker war am 21. Juni 2017 vom britischen High Court für „bankrupt“ erklärt worden. Die Insolvenz innerhalb eines EU-Staates gilt europaweit. Das Amtsgericht Heidelberg hat das Insolvenzverfahren gegen Boris Becker bekannt gegeben.
Ebner Stolz und Smith & Williamson LLP haben in der Vergangenheit bereits mehrfach bei grenzüberschreitenden Verfahren erfolgreich zusammengearbeitet. Ebner Stolz verfügt an 15 deutschen Standorten insgesamt über 60 Anwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater, die sich auf Restrukturierungen spezialisiert haben.
Deutsche Vertreter für die Durchführung des Insolvenzverfahrens
Ebner Stolz (Köln): Jan Groß (Partner Restrukturierung); Associates: Sarah Ungerechts (Restrukturierung), Philipp Sauset (Gesellschaftsrecht)
Insolvenzverwalter
Smith & Williamson LLP (London): Mark Ford (Director), Finbarr O’Connell (Partner), Gil Lemon (Partner)
Pressekontakt
Dr. Ulrike Höreth
Ebner Stolz
Kronenstraße 30
70174 Stuttgart
Tel. +49 711 2049-1371
ulrike.hoereth@ebnerstolz.de
Unternehmenskontakt
Jan Groß
Ebner Stolz
Holzmarkt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-616
jan.gross@ebnerstolz.de
Über Ebner Stolz
Ebner Stolz ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Beratungsgesellschaften in Deutschland und gehört zu den Top Ten der Branche. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange fundierte Erfahrung in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Dieses breite Spektrum bieten rund 1.300 Mitarbeiter in dem für sie typischen multidisziplinären Ansatz in allen wesentlichen deutschen Großstädten und Wirtschaftszentren an.
Länderübergreifende Aufträge führt Ebner Stolz zusammen mit Partnern von Nexia International durch, weltweit eines der zehn größten Netzwerke von Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen.
Standorte
Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Reutlingen, Siegen, Solingen, Stuttgart