- RAD-x betreibt radiologische und nuklearmedizinische Zentren an 13 Standorten in Deutschland und der Schweiz
- Radiologisches Zentrum Lahnstein erweitert das Leistungsspektrum von RAD-x in Rheinland-Pfalz
- Ebner Stolz hat RAD-x umfassend zu finanziellen und steuerlichen Fragestellungen beraten
Köln, 13. Januar 2021- Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat das Radiologie-Netzwerk RAD-x beim Erwerb des Radiologischen Zentrums Lahnstein (RZL) beraten.
RAD-x ist ein innovatives europäisches Betreibernetzwerk in der bildgebenden Diagnostik mit einem Schwerpunkt auf radiologischer und nuklearmedizinischer Versorgung. Seit der Gründung im Jahr 2016 hat das Unternehmen 13 Standorte in Deutschland und der Schweiz mit rund 500 Mitarbeitern aufgebaut.
Nach dem Erwerb des Kompetenzzentrums Boos-Moog in Bayern erweitert nun das RZL das Leistungsportfolio in Rheinland-Pfalz um diagnostische bildgebende Verfahren, u.a. für ausgewählte regionale Krankenhäuser. Das RZL verfügt über drei Radiologen und rund 30 Mitarbeiter, womit es eine zentrale Rolle in der radiologischen Versorgung der Region Koblenz einnimmt.
Ebner Stolz konnte bei dieser Transaktion und der vorausgegangenen Due Diligence mit einer multidisziplinären Ausrichtung die relevanten finanziellen und steuerlichen Aspekte aus einer Hand abdecken. Dies umfasste neben der Financial und Tax Due Diligence auch die Beratung bei ausgewählten Fragestellungen im Zusammenhang mit der Transaktionsstrukturierung sowie dem Kaufvertrag.
Team Ebner Stolz: Dr. Nils Mengen (Partner, Transaction Advisory Services), Dr. Alexander Bohn (Partner, M&A Tax), Jannis Pulm und Marc-Robin Lüpertz (Transaction Advisory Services) sowie Carsten Hild (M&A Tax).
Pressekontakt
Henning Marburger
Ebner Stolz
Holzmarkt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-628
henning.marburger@ebnerstolz.de
Unternehmenskontakt
Dr. Nils Mengen
Ebner Stolz
Holzmarkt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-0
nils.mengen@ebnerstolz.de
Über Ebner Stolz
Ebner Stolz ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und gehört zu den Top Ten der Branche. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange fundierte Erfahrung in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Dieses breite Spektrum bieten 1.700 Mitarbeiter in dem für sie typischen multidisziplinären Ansatz in allen wesentlichen deutschen Großstädten und Wirtschaftszentren an. Als Marktführer im Mittelstand betreut das Unternehmen überwiegend mittelständische
Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen und Größenordnungen.
Länderübergreifende Prüfungs- und Beratungsaufträge führt Ebner Stolz zusammen mit Partnern von Nexia International durch, weltweit eines der zehn größten Netzwerke von Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Ebner Stolz ist über Nexia in über 120 Ländern mit mehr als 720 Büros vertreten.