deen

Presse

Ebner Stolz berät die SHD AG beim Erwerb der Tesy Software S.r.l.

  • Die SHD AG er­wirbt die Mehr­heit an Ge­sell­schaf­ter­an­tei­len der Tesy Soft­ware S.r.l.
  • Die SHD AG stärkt da­mit ihre Po­si­tion als ei­ner der führen­den eu­ropäischen An­bie­ter von IT-Lösun­gen und Dienst­leis­tun­gen für die Möbel- und Küchen­bran­che und wei­tet ihre Präsenz auf dem eu­ropäischen Markt aus
  • Eb­ner Stolz hat die SHD AG im Rah­men ei­ner Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence un­terstützt so­wie bei den Kauf­ver­trags­ver­hand­lun­gen be­ra­ten

Stutt­gart, 31. Juli 2020 - Die Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft Eb­ner Stolz hat die SHD AG im Rah­men des Er­werbs ei­ner Mehr­heits­be­tei­li­gung der Tesy Soft­ware S.r.l. be­ra­ten.

Die SHD AG aus An­der­nach ist ein in­ter­na­tio­nal agie­ren­der spe­zia­li­sier­ter An­bie­ter von ERP-, Pla­nungs-, Per­so­nal- und Fi­nanz­wirt­schafts­sys­te­men so­wie IT-In­fra­struk­tur. Mit einem brei­ten Spek­trum an IT-Lösun­gen und Dienst­leis­tun­gen agiert das Un­ter­neh­men als One-Stop-Shop für die Möbel- und Küchen­bran­che und trägt so maßgeb­lich zu de­ren Di­gi­ta­li­sie­rung bei.

Tesy Soft­ware S.r.l. mit Sitz im ita­lie­ni­schen Tre­viso (Re­gion Ve­ne­zien) er­wirt­schaf­tet mit rund 75 Mit­ar­bei­tern einen Jah­res­um­satz von mehr als EUR 6 Mio. und steht seit mehr als 25 Jah­ren ih­ren nam­haf­ten Kun­den im Möbel-, Küchen und In­nen­de­si­gn­markt mit mo­der­ner, spe­zia­li­sier­ter Soft­ware für Pla­nung, Fer­ti­gung und Wa­ren­wirt­schaft zur Seite. Die Gründer En­nio Zanucco und Fran­cesco Be­cat­tini blei­ben als Mit­ge­sell­schaf­ter wei­ter­hin be­tei­ligt und wer­den als Ge­schäftsführer die Wei­ter­ent­wick­lung des Un­ter­neh­mens auch zukünf­tig mit­ver­ant­wor­ten.

Mit der Ak­qui­si­tion stärkt die SHD AG da­mit ihre Po­si­tion als ei­ner der führen­den eu­ropäischen An­bie­ter von IT-Lösun­gen und Dienst­leis­tun­gen für die Möbel- und Küchen­bran­che und dehnt seine geo­gra­fi­sche Präsenz auf dem eu­ropäischen Markt wei­ter aus.

Eb­ner Stolz hat die SHD AG im Rah­men der Ak­qui­si­tion um­fas­send im Rah­men ei­ner Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence un­terstützt. Dies um­fasste auch die Be­ra­tung zu steu­er­li­chen As­pek­ten des Kauf­ver­trags so­wie die Un­terstützung bei den Kauf­ver­trags­ver­hand­lun­gen.

Team Eb­ner Stolz: Chris­tian Fuchs (Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher Part­ner, Part­ner Fi­nan­cial Due Di­li­gence), Mat­thias Gall­met­zer und Mar­cel Maier (beide Fi­nan­cial Due Di­li­gence), Alex­an­der Eu­ch­ner (Part­ner, Tax Due Di­li­gence), An­dreas For­rai und Timo Wag­ner (beide Tax Due Di­li­gence).

Pressekontakt

Isa­bell Ze­melka
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel.  +49 711 2049-1500
isa­bell.ze­melka@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Chris­tian Fuchs
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel.  +49 711 2049-1409
chris­tian.fuchs@eb­ner­stolz.de

Alex­an­der Eu­ch­ner
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel.  +49 711 2049-1575
alex­an­der.eu­ch­ner@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten über 1.700 Mit­ar­bei­ter in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

Länderüberg­rei­fende Prüfungs- und Be­ra­tungs­aufträge führt Eb­ner Stolz zu­sam­men mit Part­nern von Ne­xia In­ter­na­tio­nal durch, welt­weit ei­nes der zehn größten Netz­werke von Be­ra­tungs- und Wirt­schaftsprüfungs­un­ter­neh­men. Eb­ner Stolz ist über Ne­xia in über 120 Ländern mit mehr als 720 Büros ver­tre­ten.

nach oben