deen

Presse

Ebner Stolz berät die Kieger AG und CIC Capital beim Erwerb der gesamten Gruppe der W.AG Beteiligungs GmbH

  • Ein von Kie­ger AG be­ra­te­ner Fonds und CIC Ca­pi­tal er­wer­ben Her­stel­ler­gruppe von Kunst­stoff­kof­fern als in­di­vi­dua­li­sierte Ver­pa­ckungslösun­gen für ver­schie­denste Bran­chen
  • Bis­he­rige Ei­gentümer, mehr­heit­lich die Aheim Un­ter­neh­mer-Fonds I GmbH & Co. KG, ver­kau­fen sämt­li­che Un­ter­neh­mens­an­teile
  • Trans­ak­ti­ons­team von Eb­ner Stolz un­terstützte bei Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence

Stutt­gart, 7. No­vem­ber 2017 - Ein Trans­ak­ti­ons­team von Eb­ner Stolz um Dr. Chris­toph Ep­pin­ger, Wirt­schaftsprüfer und Part­ner am Stand­ort Stutt­gart, hat die Kie­ger AG, Zürich, Schweiz und die CIC Ca­pi­tal bei dem Er­werb der W.AG Be­tei­li­gungs GmbH, Geisa/Rhön und de­ren Toch­ter­ge­sell­schaf­ten be­ra­ten. Die bis­he­ri­gen Ei­gentümer, mehr­heit­lich die Aheim Un­ter­neh­mer-Fonds I GmbH & Co. KG, München, ver­kauf­ten sämt­li­che Un­ter­neh­mens­an­teile an einen von der Kie­ger AG be­ra­te­nen Fonds und an CIC Ca­pi­tal.

Die Kie­ger AG und CIC Ca­pi­tal wer­den das ope­ra­tive Ge­schäft der W.AG-Gruppe ge­mein­sam mit dem bis­he­ri­gen ge­schäftsführen­den Ge­sell­schaf­ter un­terstützen.

Das Pro­dukt­port­fo­lio der W.AG Gruppe um­fasst in­no­va­tive Kunst­stoff­kof­fer als in­di­vi­dua­li­sierte Ver­pa­ckungslösun­gen für ver­schie­dene Bran­chen wie Werk­zeuge, Mess­tech­nik und Me­di­zin­tech­nik. Die Zielmärkte lie­gen hauptsäch­lich in Eu­ropa. Die W.AG Gruppe setzt auf eine hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit ei­ner In­te­gra­tion der Pro­zesse in der Pro­duk­tion – die Ge­sell­schaft er­bringt eine hohe in­di­vi­du­elle Be­ra­tung mit­tels Di­rekt­ver­trieb so­wie eine mit dem Kun­den ab­ge­stimmte Ent­wick­lung und be­sitzt einen in-house Werk­zeug­bau.

Eb­ner Stolz un­terstützte die Trans­ak­tion so­wohl bei der Durchführung der Fi­nan­cial als auch der Tax Due Di­li­gence so­wie bei der steu­er­li­chen Struk­tu­rie­rung.

Team Eb­ner Stolz: Dr. Chris­toph Ep­pin­ger (Part­ner Wirt­schaftsprüfung, Ge­samt­pro­jekt­lei­tung Eb­ner Stolz), Linda Schwa­chulla (Lei­tung Fi­nan­cial Due Di­li­gence), Alex­an­der Eu­ch­ner (Part­ner M&A Tax, Lei­tung Tax Due Di­li­gence und steu­er­li­che Struk­tu­rie­rung) und Chris­tof Zond­ler (Tax Due Di­li­gence, steu­er­li­che Struk­tu­rie­rung)

Pressekontakt

Dr. Ul­rike Höreth
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel.  +49 711 2049-1371
ul­rike.hoereth@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Dr. Chris­toph Ep­pin­ger
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel.  +49 711 2049-1409
chris­toph.ep­pin­ger@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten rund 1.300 Mit­ar­bei­ter in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

Länderüberg­rei­fende Trans­ak­ti­ons­un­terstützung führt Eb­ner Stolz zu­sam­men mit Part­nern von Ne­xia In­ter­na­tio­nal durch, welt­weit ei­nes der zehn größten Netz­werke von Be­ra­tungs- und Wirt­schaftsprüfungs­un­ter­neh­men. Eb­ner Stolz ist über Ne­xia in über 115 Ländern mit mehr als 650 Büros ver­tre­ten.

nach oben