deen

Presse

Ebner Stolz berät Webhelp beim Erwerb eines Services Centers von H&M

  • Der Kun­den­ser­vice-Dienst­leis­ter Web­help er­wirbt das H&M-Kun­den­ser­vice-Zen­trum in Nürn­berg.
  • Mit der Ak­qui­si­tion ver­dop­pelt Web­help die Zahl der Be­schäftig­ten in der Deutsch­land-Zen­trale in Nürn­berg.
  • Eb­ner Stolz be­riet mit einem mul­ti­dis­zi­plinären Team zu fi­nan­zi­el­len und steu­er­li­chen As­pek­ten der Trans­ak­tion.

Stutt­gart/Karls­ruhe, 7. No­vem­ber 2022 - Die Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft Eb­ner Stolz hat den in­ter­na­tio­nal agie­ren­den Kun­den­ser­vice-Dienst­leis­ter Web­help beim Er­werb ei­nes H&M-Ser­vice Cen­ters am Stand­ort Nürn­berg um­fas­send be­ra­ten.

Web­help ist ein welt­weit agie­ren­der Ser­vice­dienst­leis­ter mit mehr als 100.000 Mit­ar­bei­ten­den an über 200 Stand­or­ten in 55 Ländern. Al­lein in Deutsch­land verfügt das An­fang 2000 gegründete Un­ter­neh­men über Stand­orte und Büros in 13 Städten.

Mit einem jähr­li­chen Um­satz von mehr als zwei Mil­li­ar­den Euro ist Web­help der eu­ropäische Marktführer der Bran­che und strebt eine glo­bale Führungs­po­si­tion an.

H&M ist ein schwe­di­sches Tex­til­han­dels­un­ter­neh­men, das über sta­tionären und On­line­han­del welt­weit Klei­dung, Ac­ces­soires und Schuhe für Da­men, Her­ren und Kin­der so­wie Woh­nac­ces­soires an­bie­tet.

Mit der Ak­qui­si­tion des Nürn­ber­ger Ser­vice Cen­ters der schwe­di­schen Mo­de­marke, mit der Web­help be­reits seit 2018 eng zu­sam­men­ar­bei­tet, wird der CX-Ex­perte die An­zahl der Kun­den­be­ra­te­rin­nen und -be­ra­ter von bis­her rund 500 in sei­ner dor­ti­gen Deutsch­land-Zen­trale ver­dop­peln.

Die endgültige Überg­abe steht un­ter dem Vor­be­halt der Zu­stim­mung durch die zuständi­gen Behörden.

Eb­ner Stolz hat Web­help bei der Trans­ak­tion mit einem mul­ti­dis­zi­plinären Team zur Seite ge­stan­den und zu al­len As­pek­ten der fi­nan­zi­el­len und steu­er­li­chen Due Di­li­gence so­wie um­fas­send bei der Vor­be­rei­tung und Ver­hand­lung der fi­nan­zi­el­len und steu­er­li­chen As­pekte des Kauf­ver­trags (SPA) be­ra­ten.

Team Eb­ner Stolz: Dirk Vel­ten (Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher Part­ner, Tax), Alex­an­der Eu­ch­ner (Part­ner M&A Tax), Yan­nik Badde (Pro­jekt­lei­tung, alle Tax Due Di­li­gence und SPA-Be­ra­tung), Dr. Chris­toph Ep­pin­ger (Part­ner, Tran­sac­tion Ad­vi­sory Ser­vices), Flo­rian Sei­zer (Pro­jekt­lei­tung, beide Fi­nan­cial Due Di­li­gence, trans­ak­ti­ons­be­zo­gene Un­ter­neh­mens­be­wer­tung und SPA-Be­ra­tung).

Pressekontakt

Hen­ning Mar­bur­ger
Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-628
hen­ning.mar­bur­ger@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Dirk Vel­ten
Eb­ner Stolz
Lo­renz­straße 29
76135 Karls­ruhe
Tel. +49 721 915705 30
dirk.vel­ten@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten 1.900 Mit­ar­bei­tende in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche
In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

Länderüberg­rei­fende Prüfungs- und Be­ra­tungs­aufträge führt Eb­ner Stolz zu­sam­men mit Part­nern von Ne­xia In­ter­na­tio­nal durch, welt­weit ei­nes der zehn größten Netz­werke von Be­ra­tungs- und Wirt­schaftsprüfungs­un­ter­neh­men. Eb­ner Stolz ist über Ne­xia in über 125 Ländern mit 790 Büros ver­tre­ten.

nach oben