- Der Kundenservice-Dienstleister Webhelp erwirbt das H&M-Kundenservice-Zentrum in Nürnberg.
- Mit der Akquisition verdoppelt Webhelp die Zahl der Beschäftigten in der Deutschland-Zentrale in Nürnberg.
- Ebner Stolz beriet mit einem multidisziplinären Team zu finanziellen und steuerlichen Aspekten der Transaktion.
Stuttgart/Karlsruhe, 7. November 2022 - Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat den international agierenden Kundenservice-Dienstleister Webhelp beim Erwerb eines H&M-Service Centers am Standort Nürnberg umfassend beraten.
Webhelp ist ein weltweit agierender Servicedienstleister mit mehr als 100.000 Mitarbeitenden an über 200 Standorten in 55 Ländern. Allein in Deutschland verfügt das Anfang 2000 gegründete Unternehmen über Standorte und Büros in 13 Städten.
Mit einem jährlichen Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro ist Webhelp der europäische Marktführer der Branche und strebt eine globale Führungsposition an.
H&M ist ein schwedisches Textilhandelsunternehmen, das über stationären und Onlinehandel weltweit Kleidung, Accessoires und Schuhe für Damen, Herren und Kinder sowie Wohnaccessoires anbietet.
Mit der Akquisition des Nürnberger Service Centers der schwedischen Modemarke, mit der Webhelp bereits seit 2018 eng zusammenarbeitet, wird der CX-Experte die Anzahl der Kundenberaterinnen und -berater von bisher rund 500 in seiner dortigen Deutschland-Zentrale verdoppeln.
Die endgültige Übergabe steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Behörden.
Ebner Stolz hat Webhelp bei der Transaktion mit einem multidisziplinären Team zur Seite gestanden und zu allen Aspekten der finanziellen und steuerlichen Due Diligence sowie umfassend bei der Vorbereitung und Verhandlung der finanziellen und steuerlichen Aspekte des Kaufvertrags (SPA) beraten.
Team Ebner Stolz: Dirk Velten (Projektverantwortlicher Partner, Tax), Alexander Euchner (Partner M&A Tax), Yannik Badde (Projektleitung, alle Tax Due Diligence und SPA-Beratung), Dr. Christoph Eppinger (Partner, Transaction Advisory Services), Florian Seizer (Projektleitung, beide Financial Due Diligence, transaktionsbezogene Unternehmensbewertung und SPA-Beratung).
Pressekontakt
Henning Marburger
Ebner Stolz
Holzmarkt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-628
henning.marburger@ebnerstolz.de
Unternehmenskontakt
Dirk Velten
Ebner Stolz
Lorenzstraße 29
76135 Karlsruhe
Tel. +49 721 915705 30
dirk.velten@ebnerstolz.de
Über Ebner Stolz
Ebner Stolz ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und gehört zu den Top Ten der Branche. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange fundierte Erfahrung in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Dieses breite Spektrum bieten 1.900 Mitarbeitende in dem für sie typischen multidisziplinären Ansatz in allen wesentlichen deutschen Großstädten und Wirtschaftszentren an. Als Marktführer im Mittelstand betreut das Unternehmen überwiegend mittelständische
Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen und Größenordnungen.
Länderübergreifende Prüfungs- und Beratungsaufträge führt Ebner Stolz zusammen mit Partnern von Nexia International durch, weltweit eines der zehn größten Netzwerke von Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Ebner Stolz ist über Nexia in über 125 Ländern mit 790 Büros vertreten.