deen

Presse

Ebner Stolz gewinnt mit Eva Einfeldt eine neue Partnerin für Arbeitsrecht in Köln

    • Eb­ner Stolz stärkt Ar­beits­rechts­pra­xis in Köln
    • Ziel ist die noch en­gere Ver­net­zung mit den Stand­or­ten in Ham­burg und Stutt­gart
    • Wei­tere Anknüpfungs­punkte in der Re­struk­tu­rie­rungs- und Com­pli­ance-Be­ra­tung so­wie im IT-Recht

 

Köln, 1. Sep­tem­ber 2022 - Nach dem im April be­kannt ge­wor­de­nen Wech­sel von Dr. Se­bas­tian Ritz verstärkt Eb­ner Stolz wie­der die Ar­beits­rechts­pra­xis in Köln. Mit Eva Ein­feldt (50) kommt zum 1. Ok­to­ber 2022 eine an­er­kannte und im Markt gut ver­netzte Part­ne­rin von DWF, die ins­be­son­dere mit­telständi­sche Man­dan­ten zu al­len As­pek­ten des Ar­beits­rechts berät.

Nach Sta­tio­nen bei Lu­ther und DLA Pi­per war Eva Ein­feldt zu­letzt Part­ne­rin und Glo­bal Head of Em­ploy­ment & Pen­si­ons bei der in­ter­na­tio­na­len So­zietät DWF. Ihre Be­ra­tungs­schwer­punkte lie­gen in der Be­glei­tung von Um- und Re­struk­tu­rie­rungs­pro­zes­sen, ein­schließlich kom­ple­xer Be­triebsübergänge und Ver­hand­lun­gen mit den So­zi­al­part­nern, so­wie im Ar­beit­neh­mer­da­ten­schutz und in Com­pli­ance-Fra­gen.

Dr. Jörg R. Ni­ckel, Part­ner von Eb­ner Stolz, sagt: „Wir freuen uns, mit Eva Ein­feldt eine aus­ge­wie­sene Ex­per­tin für un­sere Ar­beits­rechts­pra­xis in Köln ge­won­nen zu ha­ben. Ziel ist es, die stand­ortüberg­rei­fende Be­ra­tung un­se­rer Man­dan­ten im Ar­beits­recht ge­mein­sam mit den Teams in Ham­burg und Stutt­gart wei­ter aus­zu­bauen.“

„Ich freue mich auf die Zu­sam­men­ar­beit mit den neuen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen und die Her­aus­for­de­rung, das Team am Stand­ort Köln wei­ter aus­zu­bauen. Die Fo­kus­sie­rung von Eb­ner Stolz auf die in­ter­dis­zi­plinäre Be­ra­tung mit­telständi­scher Man­dan­ten passt so­wohl bran­chen­spe­zi­fi­sch als auch fach­lich her­vor­ra­gend zu der bis­he­ri­gen Aus­rich­tung mei­ner Pra­xis“, sagt Eva Ein­feldt über ih­ren Wech­sel.

„Eva Ein­feldt be­sitzt mit ih­ren Be­ra­tungs­schwer­punk­ten er­heb­li­che Schnitt­men­gen zu den Be­rei­chen M&A, IT-Recht, Re­struk­tu­rie­rung, Com­pli­ance und Health­care, so dass wir ihre Ex­per­tise auch pra­xisüberg­rei­fend ein­be­zie­hen können“, ergänzt Dr. Sa­rah Ger­sch-Sou­vi­gnet, Part­ne­rin von Eb­ner Stolz und Ex­per­tin für Me­di­zin­recht.

Zum 1. No­vem­ber 2022 stößt mit Dr. Beate Er­ken (47) eine wei­tere er­fah­rene Ar­beits­recht­le­rin als Coun­sel zum Team von Eva Ein­feldt. Sie war zu­letzt für Gleiss Lutz tätig und berät vor­wie­gend zum Be­triebs­ver­fas­sungs­recht, zu Um­struk­tu­rie­run­gen, in­ter­na­tio­na­lem Ar­beits­recht so­wie bei Un­ter­neh­mens­trans­ak­tio­nen.

Pressekontakt

Hen­ning Mar­bur­ger
Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-628
hen­ning.mar­bur­ger@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Dr. Jörg R. Ni­ckel
Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-54
jo­erg.ni­ckel@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten 1.900 Mit­ar­bei­tende in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche
In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

Länderüberg­rei­fende Prüfungs- und Be­ra­tungs­aufträge führt Eb­ner Stolz zu­sam­men mit Part­nern von Ne­xia In­ter­na­tio­nal durch, welt­weit ei­nes der zehn größten Netz­werke von Be­ra­tungs- und Wirt­schaftsprüfungs­un­ter­neh­men. Eb­ner Stolz ist über Ne­xia in über 125 Ländern mit 790 Büros ver­tre­ten.

nach oben