- Ebner Stolz beteiligt sich an langjährigem Projektpartner Gruppe Nymphenburg Consult AG
- Gruppe Nymphenburg ist führend in der kundenzentrierten Beratung rund um Markenentwicklung und Markensteuerung, Consumer & Shopper Research, Zielgruppen-Segmentierung sowie Retail- und Vertriebskonzepte
- In der Allianz verbindet sich das multidisziplinäre Know-how von Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Management Consulting von Ebner Stolz mit der komplementären Expertise des Spezialisten Gruppe Nymphenburg
München, 08. Oktober 2020 - Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat mittels einer Kapitalbeteiligung an der Gruppe Nymphenburg Consult AG eine strategische Allianz geschlossen.
Ebner Stolz ergänzt so das Leistungsspektrum um eine einzigartige Sicht auf den Markt und die Endkunden sowie um eine besondere Expertise in den Bereichen Neuromarketing, Consumer & Shopper Research, Branding sowie der Beratung von Handelsunternehmen und Konsumgüterherstellern.
In den vergangenen Jahren haben die Ebner Stolz Management Consultants ihr Leistungsspektrum bereits über Allianzen mit Spezialisten für Business Intelligence und Pricing ergänzt.
Mit der Gruppe Nymphenburg kommt nun einer der führenden Spezialisten in der auf Neuromarketing basierten Beratung hinzu, der Konsumentenverhalten systematisch analysiert, um Marken-, Verkaufs- und Sortimentsstrategien daraus abzuleiten. Das Unternehmen verfügt mit dem neuro-psychologischen Modell Limbic® über ein einzigartiges Instrument für das strategische und operationale Marketing und den Vertrieb.
Christoph Elzer, Partner bei Ebner Stolz, freut sich auf eine noch engere Zusammenarbeit mit der in München ansässigen Gruppe Nymphenburg: „Die einzigartige Expertise der Gruppe Nymphenburg wird unseren Kunden in der Marktaufstellung sowie im operativen Marketing und Vertrieb sehr zugutekommen.“
„Wir haben in den letzten Jahren bereits in einer Reihe von Projekten intensiv mit Ebner Stolz zusammengearbeitet. Dort und aktuell im Krisenmanagement in Corona-Zeiten freuen sich unsere Kunden über Lösungen aus einer Hand“, erläutert Felix Muxel, Vorstand der Gruppe Nymphenburg, den Nutzen der Kooperation mit Ebner Stolz.
Pressekontakt
Henning Marburger
Ebner Stolz
Holzmarkt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-628
henning.marburger@ebnerstolz.de
Unternehmenskontakt
Christoph Elzer
Ebner Stolz
Ridlerstraße 57
80339 München
Tel. +49 89 549018-120
christoph.elzer@ebnerstolz.de
Felix Muxel
Gruppe Nymphenburg Consult AG
Arnulfstraße 56
80335 München
Tel. +49 89 549021-29
f.muxel@nymphenburg.de
Über Ebner Stolz
Ebner Stolz ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und gehört zu den Top Ten der Branche. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange fundierte Erfahrung in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Dieses breite Spektrum bieten 1.700 Mitarbeiter in dem für sie typischen multidisziplinären Ansatz in allen wesentlichen deutschen Großstädten und Wirtschaftszentren an. Als Marktführer im Mittelstand betreut das Unternehmen überwiegend mittelständische
Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen und Größenordnungen.
Länderübergreifende Prüfungs- und Beratungsaufträge führt Ebner Stolz zusammen mit Partnern von Nexia International durch, weltweit eines der zehn größten Netzwerke von Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Ebner Stolz ist über Nexia in über 120 Ländern mit mehr als 720 Büros vertreten.
Über Gruppe Nymphenburg
Die Gruppe Nymphenburg ist seit fast 50 Jahren als spezialisiertes Beratungs- und Marktforschungsunternehmen langjähriger Partner führender nationaler und internationaler Herstellermarken sowie Handelsunternehmen. Der Kundenkreis der Gruppe Nymphenburg erstreckt sich von Vertretern klassischer Handelsformate, Online-Pure-Playern, Markenartiklern bis hin zu KMUs und Start-ups.
Dabei berät sie fundiert und „insight-basiert“ und begleitet die Kunden praxiserfahren von Positionierung und Konzeptionierung über die Strategieentwicklung bis zur erfolgreichen Implementierung. Basis ist immer das Motiv- und Entscheidungsmodell Limbic® in Kombination mit einem umfassenden Consumer und Shopper-Verständnis.
Gruppe Nymphenburg ist Teil des internationalen Beraternetzwerks Ebeltoft Group und bietet im Verbund eine über 25-jährige lokale und globale Expertise in den Bereichen Brand und Retail.
Weitere Informationen zur Gruppe Nymphenburg Consult AG unter www.nymphenburg.de