deen

Presse

Ebner Stolz unterstützt Battery Ventures bei der Beteiligung an den Softwareunternehmen Vimcar und Avrios

  • Bat­tery Ven­tures be­tei­ligt sich an den auf Fuhr­park­ma­nage­ment spe­zia­li­sier­ten Soft­ware­un­ter­neh­men Vim­car und Avrios
  • Eb­ner Stolz be­glei­tete die Trans­ak­tio­nen käufer­sei­tig je­weils mit ei­ner Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence

Stutt­gart, 16. Ja­nuar 2022 - Die Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft Eb­ner Stolz hat den in­ter­na­tio­na­len Pri­vate Equity-In­ves­tor Bat­tery Ven­tures bei der Be­tei­li­gung an den auf Fuhr­park­ma­nage­ment spe­zia­li­sier­ten Soft­ware­un­ter­neh­men Vim­car und Avrios je­weils mit ei­ner Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence be­ra­ten.

Der 1983 gegründete in­ter­na­tio­nale Pri­vate Equity-In­ves­tor Bat­tery Ven­tures mit Haupt­sitz in Bos­ton (USA) verfügt über vier Nie­der­las­sun­gen in den USA so­wie über wei­tere Büros in Lon­don und Tel Aviv. Die tech­no­lo­gie­ori­en­tierte Ge­sell­schaft ver­folgt einen kol­la­bo­ra­ti­ven und for­schungs­ori­en­tier­ten In­ves­ti­ti­ons­an­satz von der Seed- und Frühphase über die Wachs­tums­phase bis hin zum Buy­out. Die In­vest­ments von Bat­tery Ven­tures um­fas­sen im We­sent­li­chen bran­chen­be­stim­mende Dienst­leis­tungs- und Soft­ware­un­ter­neh­men.

Bei den Un­ter­neh­men Vim­car und Avrios han­delt es sich um Start-ups aus dem Um­feld des Fuhr­park­ma­nage­ments, die ge­mein­sam über 250 Mit­ar­bei­tende be­schäfti­gen und rund 250.000 Fahr­zeuge be­treuen. Vim­car mit Sitz in Ber­lin, ist auf di­gi­tale Fahr­tenbücher spe­zia­li­siert und bie­tet darüber hin­aus wei­tere Soft­warelösun­gen für das Flot­ten­ma­nage­ment an. Das Züri­cher Start-up Avrios ent­wi­ckelte eine cloud-ba­sierte Platt­form und bie­tet sei­nen Kun­den da­mit ins­be­son­dere Lösun­gen für das Kos­ten­ma­nage­ment so­wie die Ver­wal­tung von Do­ku­men­ten.

Eb­ner Stolz be­glei­tete die Trans­ak­tio­nen je­weils mit ei­ner Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence.

Team Eb­ner Stolz: Ar­mand von Al­berti (Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher Part­ner, Tran­sac­tion Ad­vi­sory Ser­vices), Ste­phan Dit­tus, Da­niel Koh­ler (alle Fi­nan­cial Due Di­li­gence) so­wie Alex­an­der Eu­ch­ner (Part­ner, M&A Tax), Yan­nik Badde, Ste­fa­nie Schrötter, Jan Schwe­chel und Ma­reike Hart­lieb (alle Tax Due Di­li­gence).

Pressekontakt

Hen­ning Mar­bur­ger
Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-628
hen­ning.mar­bur­ger@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Ar­mand von Al­berti
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel. +49 711 2049-1476
ar­mand.vo­nal­berti@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten 1.900 Mit­ar­bei­tende in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

Länderüberg­rei­fende Prüfungs- und Be­ra­tungs­aufträge führt Eb­ner Stolz zu­sam­men mit Part­nern von Ne­xia In­ter­na­tio­nal durch, welt­weit ei­nes der zehn größten Netz­werke von Be­ra­tungs- und Wirt­schaftsprüfungs­un­ter­neh­men. Eb­ner Stolz ist über Ne­xia in über 125 Ländern mit 790 Büros ver­tre­ten.

nach oben