deen

Presse

Ebner Stolz unterstützt DKV MOBILITY bei der Beteiligung an PACE Telematics

  • DKV MO­BI­LITY setzt für seine zukünf­tige Di­gi­ta­li­sie­rung auf die un­abhängige Mo­bile Pay­ment-Platt­form des Smart-MO­BI­LITY-An­bie­ters PACE
  • Start-up mit Sitz in Karls­ruhe ist ei­ner der führen­den An­bie­ter im Be­reich Con­nec­ted Car Ser­vices
  • Eb­ner Stolz be­glei­tet Trans­ak­tion käufer­sei­tig mit Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence
 
Stutt­gart, 17. Sep­tem­ber 2020 - Die Wirt­schaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft Eb­ner Stolz hat DKV MO­BI­LITY,  einen der führen­den Mo­bi­litätsdienst­leis­ter für die Lo­gis­tik- und Trans­port­bran­che,  bei der Be­tei­li­gung an PACE Te­le­ma­tics im Rah­men ei­ner Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence be­ra­ten.

Die DKV MO­BI­LITY SER­VICES Group be­schäftigt über 1.200 Mit­ar­bei­ter und er­zielte im Jahr 2019 ein Trans­ak­ti­ons­vo­lu­men von 9,9 Mil­li­ar­den Euro. Mit mehr als 100.000 Ak­zep­tanz­stel­len in 42 Ländern bie­tet die DKV Euro Ser­vice das größte Netz für die bar­geld­lose Un­ter­wegs­ver­sor­gung des Trans­port­ge­wer­bes in Eu­ropa.

PACE Te­le­ma­tics mit Sitz in Karls­ruhe ist ei­ner der tech­no­lo­gi­sch führen­den An­bie­ter im Be­reich Con­nec­ted Car Ser­vices. PACE be­treibt eine her­stel­ler­un­abhängige, cloud­ba­sierte Au­to­mo­tive Big Data- und IoT-Platt­form. Mit sei­ner Tech­no­lo­gie bie­tet das Start-up Con­nec­ted-Car-Lösun­gen für B2B- und Pri­vat­kun­den.

DKV Mo­bi­lity setzt zukünf­tig auf die Mo­bile Pay­ment-Platt­form von PACE. Das Kern­pro­dukt Con­nec­ted Fu­eling bie­tet dem Au­to­fah­rer die Möglich­keit, seine Tan­krech­nung mit dem Smart­phone di­rekt an der Zapfsäule zu be­zah­len. Darüber hin­aus können Mi­ne­ralölfir­men dem End­kun­den spe­zi­fi­sch auf seine Bedürf­nisse zu­ge­schnit­tene Dienst­leis­tun­gen wie zum Bei­spiel eine Wa­genwäsche an­bie­ten. Die neu­trale Platt­form ist of­fen für Mi­ne­ralölfir­men, Kas­sen­sys­tem­an­bie­ter und OEMs. DKV MO­BI­LITY und PACE ha­ben sich auf eine stra­te­gi­sche Part­ner­schaft verständigt. in de­ren Rah­men DKV MO­BI­LITY eine Min­der­heits­be­tei­li­gung an PACE über­nimmt.

Eb­ner Stolz hat DKV MO­BI­LITY im Rah­men der Be­tei­li­gung mit ei­ner Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence be­ra­ten.

Team Eb­ner Stolz: Jo­erg Scho­berth (Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher Part­ner), Va­le­rie Wach­ter und Tim Geil­ker (beide Fi­nan­cial Due Di­li­gence) so­wie Ka­tha­rina Gan­sen und Ma­rina Schnei­der (beide Tax Due Di­li­gence)

Pressekontakt

Hen­ning Mar­bur­ger
Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel.  +49 221 20643-628
hen­ning.mar­bur­ger@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Jo­erg Scho­berth
Eb­ner Stolz
Am Wehr­hahn 33
40211 Düssel­dorf
Tel. +49 211 91332-100
jo­erg.scho­berth@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten über 1.700 Mit­ar­bei­ter in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

Länderüberg­rei­fende Prüfungs- und Be­ra­tungs­aufträge führt Eb­ner Stolz zu­sam­men mit Part­nern von Ne­xia In­ter­na­tio­nal durch, welt­weit ei­nes der zehn größten Netz­werke von Be­ra­tungs- und Wirt­schaftsprüfungs­un­ter­neh­men. Eb­ner Stolz ist über Ne­xia in über 120 Ländern mit mehr als 720 Büros ver­tre­ten.

nach oben