Nach dem Bescheid ist vor dem Antrag. Diese Aussage ist angesichts der derzeitigen äußerst restriktiven Antragsprüfung des BAFA treffender als je zuvor. Aus diesem Grund freuen wir uns, am 7. März 2018 den nunmehr 7. Leipziger EEG-Tag zu veranstalten.
Ohne Expertenrat sind im Antrag schnell Angaben gemacht, die zu unangenehmen Nachfragen des BAFA führen – schlimmstenfalls sogar zur Ablehnung des Antrags. Die Fehler im Widerspruchsverfahren gerade zu rücken, ist häufig zeit- und kostenintensiv. Eine sorgfältige Vorbereitung des Antrags ist daher das A und O.
Dabei möchten wir Sie unterstützen: Einen Schwerpunkt legen wir dieses Jahr auf die Angaben im Antragsverfahren – insbesondere auf das Thema Weiterleitung von Strom. Wie wir aus erster Hand wissen, untersucht das BAFA aktuell sehr genau, ob es verdeckte Weiterleitungskonstellationen gibt. In der ersten Welle sind mehrere hundert Unternehmen betroffen. Man muss davon ausgehen, dass die Behörde in der diesjährigen Antragsrunde zahlreiche neue Informationen abfragen wird. Unterlassene oder falsche Angaben führen hier schnell in den Bereich strafrechtlichen Verhaltens – von der drohenden Rücknahme des Begrenzungsbescheids ganz zu schweigen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer.
Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.