deen

Veranstaltungen

Arbeitsfrühstück zu Chancen aus der Änderung des EEG

Arbeitsfrühstück zu Chancen aus der Änderung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG)

Bun­des­tag und Bun­des­rat ha­ben im Juni bzw. Juli 2014 dem  re­for­mier­ten  Er­neu­er­bare-En­er­gien-Ge­setz (EEG  2014)  zu­ge­stimmt,  in  das  der  „Ent­wurf  ei­nes  Ge­set­zes  zur  Re­form  der  Be­son­de­ren Aus­gleichs­re­ge­lung  für  strom­kos­ten-  und  han­dels­in­ten­sive  Un­ter­neh­men“  ein­ge­gan­gen  ist.  Nach  der  Zu­stim­mung  der  EU-Kom­mis­sion  ist  das  EEG  2014  am 1. Au­gust 2014 in Kraft ge­tre­ten.

Bei un­se­rem Ar­beitsfrühstück wer­den wir die ge­setz­li­chen Re­ge­lun­gen und die Merkblätter bzw. Hin­weisblätter zur An­trag­stel­lung des Bun­des­am­tes für Wirt­schaft und Aus­fuhr­kon­trolle (BAFA) vor­stel­len.

Ziel un­se­res Se­mi­nars ist es, Sie zeit­nah und um­fas­send über den In­halt und die Chan­cen des re­for­mier­ten EEG 2014 und ins­be­son­dere über die Be­son­dere Aus­gleichs­re­ge­lung zu in­for­mie­ren.

Agenda

9:00     Frühstück
9:30     Vor­ga­ben und Gren­zen der EEG-Re­form – Wel­che Rolle spielt Brüssel?
9:45     Fall­stri­cke des An­trags auf Be­gren­zung der EEG-Um­lage
10:15   Kaf­fee­pause
10:45   Vor­sicht Falle – An­for­de­run­gen an die Wirt­schaftsprüfer­be­schei­ni­gung
11:30   Hat das Ei­gen­strom­pri­vi­leg noch eine Zu­kunft im EEG?
12:00   Ab­schließende Dis­kus­sion

Die Ver­an­stal­tung ist kos­ten­frei.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte stromkosten- und handelsintensiver Unternehmen sowie an Unternehmen, welche bislang von den Regelungen des EEG profitierten

Vergangene Termine