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Der eRechnung Readiness Check: Erste Einschätzung Ihres Handlungsbedarfs

Schon ab 2025 müssen inländi­sche Un­ter­neh­mer in der Lage sein, Rech­nun­gen in einem struk­tu­rier­ten elek­tro­ni­schen For­mat zu emp­fan­gen und zu ver­ar­bei­ten. Die An­pas­sung der bis­he­ri­gen Rech­nungs­pro­zesse an die vom Ge­setz­ge­ber an­ge­streb­ten voll­di­gi­ta­li­sier­ten Sys­teme setzt da­bei zunächst eine sorgfältige Ana­lyse der bis­he­ri­gen Ab­rech­nungs- und Rech­nungs­ein­gangs­pro­zesse vor­aus, um ab­schätzen zu können, in wel­chem Um­fang tech­ni­sche und per­so­nelle Res­sour­cen für die Um­stel­lung er­for­der­lich sind. Der RSM Eb­ner Stolz eRech­nung Rea­di­ness Check ermöglicht eine schnelle Erstein­schätzung Ih­res Hand­lungs­be­darfs im Hin­blick auf die Einführung der eRech­nung.

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