Ein Geschäftsmodell, das heute noch als zukunftsweisend gilt, ist vielleicht morgen schon Geschichte. Eine Idee, die gestern noch Science-Fiction war, ist heute bereits Wirklichkeit. Die Revolution der Digitalisierung stellt zwar Altbewährtes in Frage, sie eröffnet aber auch ungeahnte Chancen - sowohl für etablierte Unternehmen als auch für neue, kreative Marktteilnehmer. Doch wie gelingt der digitale Durchbruch auch bei ganz unterschiedlichen Voraussetzungen nachhaltig? Und was können die unterschiedlichen Player voneinander lernen? Fragen wie diese stellt die Veranstaltungsreihe „Retail Summit – Port of Thoughts“ regelmäßig in den Mittelpunkt. Antworten geben hochkarätige deutsche und internationale Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Trendforschung.
Neben Ebner Stolz sind das Medienunternehmen Eversfrank und Comosoft, Spezialist für datenbankbasierte Medienprodukte, Gastgeber der Veranstaltung.
Ebner Stolz engagiert sich für den „Port of Thoughts“, um eine wertvolle Plattform für Digitalisierungskompetenz im deutschen Handel und damit einer der Schwerpunktbranchen der Prüfungs- und Beratungsgruppe zu schaffen.
Am 19. April 2018 findet die gefragte Hamburger Expertenveranstaltung zum 5. Mal statt. Das Motto: „Back to the roots. Digitales Tuning traditioneller Kanäle im Handel.“
Diesmal geht es also um die klassischen Kanäle - stationäre Filiale, Print-Katalog oder Handzettel - , die auch reine E-Commerce-Player zunehmend in ihre Customer Journey einbauen. Und ganz konkret um die Frage: Wie kann man diese digital anbinden und in die Omnichannel-Kommunikation integrieren?
Alles über die vergangenen Veranstaltungen und den kommenden 5. Retail Summit – Port of Thoughts „Back to the roots. Digitales Tuning traditioneller Kanäle im Handel.“ am 19. April 2018 finden Sie unter www.portofthoughts.de.