Im aktuellen volatilen Umfeld sind Unternehmen gefordert, Krisen früh zu erkennen und Restrukturierungsmaßnahmen gezielt einzuleiten. Der neue Rechtsrahmen der EU-Restrukturierungsrichtlinie erweitert dafür das rechtliche Instrumentarium.
Kernelement jedes Sanierungsprozesses ist der Restrukturierungs- bzw. Insolvenzplan. Renommierte Experten u.a. aus dem Fachausschuss Sanierung und Insolvenz des IDW analysieren die wichtigsten Fragestellungen aus juristischer und betriebswirtschaftlicher Perspektive. Finanzierungshilfen der Gesellschafter sind stets mit Anfechtungsrisiken im Falle der Insolvenz belastet. Eine Analyse der umfangreichen neuesten BGH-Rechtsprechung zeigt Konsequenzen für wichtige Praxisfälle wie Cash-Pooling und M&A-Transaktionen auf. Mit digitalen Restrukturierungsprozessen Effizienzgewinne realisieren: Vordenker erörtern an Beispielen die neuesten Tools zur Analyse von Unternehmensdaten und der optimierten Kollaboration der Stakeholder eines Sanierungsprozesses. Nutzen Sie die Fachtagung, um sich auf den aktuellen Stand zu bringen; profitieren Sie von neuen Perspektiven, zahlreichen Best-Practice-Beispielen und dem wechselseitigen Erfahrungsaustausch.
Weitere Informationen (bpsw. Programm und Teilnahmegebühr) und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website des Veranstalters.