Inhalt
- Mit welchem Programm werden die Webinare durchgeführt?
- Technische Voraussetzungen
- Teilnahme am Webinar mit Mobilgeräten
- Ich habe keine Anmeldebestätigung erhalten
- Teilnahme an laufenden Webinaren
- Einstellung Bildformate
- Bild-/Tonstörungen
- Fragen und Interaktionen mit Referenten/Teilnehmern
- Seminarunterlagen
Mit welchem Programm werden die Webinare durchgeführt und brauche ich dafür einen Account?
- Unsere Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt.
- Sie benötigen für die Teilnahme keinen eigenen Account.
- Für die Teilnahme am Webinar empfehlen wir die Installation der GoToWebinar Desktop App.
- Sollten Sie über ein Mobilgerät am Webinar teilnehmen, ist dafür die GoToWebinar App erforderlich.
Welche technischen Voraussetzungen benötige ich um an einem Webinar teilzunehmen?
Generell benötigen Sie einen Internetzugang mit 1 Mbps oder schneller.
Mit dem PC:
- Internet Explorer 9, Mozilla Firefox 34, Google Chrome 39 (JavaScript enabled) oder die aktuellste Version der jeweiligen Web Browser
- Windows XP, Windows Server 2008 or later
- Dual-core 2.4GHz CPU oder schneller mit 2GB RAM oder mehr
Mit dem MAC:
- Safari 6, Firefox 34, Google Chrome 39 (JavaScript fähig) oder die aktuellste Version der jeweiligen Web Browser
- Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) or newer
- Intel processor (2GB RAM oder besser)
iPad, iPhone, Android oder mobile Windows Geräte:
- kostenfreie GoToWebinar App
- VoIP Audio geeignete WiFi Verbindung
Wie nehme ich von einem Mobilgerät an dem Webinar teil?
- Laden Sie sich die kostenfreie App GoToWebinar im App Store, Google Play oder Windows Store herunter.
- Wenn diese installiert ist, klicken Sie auf den Link in Ihrer E-Mail-Bestätigung oder öffnen die App und geben die Session ID bzw. Zugangscode ein.
- Geben Sie Ihren personalisierten Zugangslink nicht weiter. Interessierte Kolleg:innen melden sich am besten selbst an und erhalten ebenfalls einen personalisierten Zugangslink.
Ich habe mich für ein Webinar angemeldet, aber keine Bestätigung erhalten. Was kann ich tun?
- Wurde die Bestätigung ggf. als Spam gefiltert? Die Bestätigungen erhalten Sie von dem Absender customercare@gotowebinar.com.
- Wurde die richtige E-mail-Adresse hinterlegt? Falls nicht, melden Sie sich noch einmal an.
Das Webinar hat bereits begonnen. Kann ich mich trotzdem noch anmelden?
- Die Teilnahme ist noch möglich.
- Über den Anmeldelink können Sie sich über den Button “An einer laufenden Webinar-Situng teilnehmen” einwählen.
Kann ich mir das Webinar auch im Vollbildformat ansehen?
- Im Kontroll-Panel finden Sie auf an der linken Seite den Reiter für die Ansicht.
- Wechseln Sie zwischen Vollbild- und Fenstermodus.
Ich habe keinen Ton und/oder Bildstörungen. Was kann ich machen?
- Wir empfehlen das Schließen von Programmen wie Outlook, Skype o.ä.
- Tonstörungen: Wechseln Sie im Kontroll-Panel den Audio-Modus und wieder zurück.
- Bild- bzw. Tonstörungen: Verlassen Sie das Webinar und melden sich erneut an.
Kann ich während des Webinars mit dem Referenten/Teilnehmern sprechen und Fragen stellen?
- Alle Teilnehmer sind während des Webinars stumm geschalten.
- Fragen können über das Kontroll-Panel unter der Rubrik “Fragen” an den Referenten gestellt werden.
- Fragen werden während des Webinars oder im Nachgang beantwortet.
Werden im Anschluss an das Webinar die Seminarunterlagen verschickt?
- In der Regel erhalten alle Teilnehmer und Interessenten im Nachgang per E-mail das Skript zum Webinar.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an:
webinarsupport@ebnerstolz.de