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Ermäßigter Umsatzsteuersatz auf E-Publikationen

FAQ: Webinare bei Ebner Stolz

Inhalt

Mit welchem Programm werden die Webinare durchgeführt und brauche ich dafür einen Account?

  •  Un­sere Webi­nare wer­den mit Go­To­We­bi­nar durch­geführt.
  • Sie benöti­gen für die Teil­nahme kei­nen ei­ge­nen Ac­count.
  • Für die Teil­nahme am Webi­nar emp­feh­len wir die In­stal­la­tion der Go­To­We­bi­nar Desk­top App.
  • Soll­ten Sie über ein Mo­bil­gerät am Webi­nar teil­neh­men, ist dafür die Go­To­We­bi­nar App er­for­der­lich.
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Welche technischen Voraussetzungen benötige ich um an einem Webinar teilzunehmen?

Generell benötigen Sie einen Internetzugang mit 1 Mbps oder schneller.

Mit dem PC:

  • In­ter­net Ex­plo­rer 9, Mo­zilla Fi­re­fox 34, Google Chrome 39 (Ja­va­Script enab­led) oder die ak­tu­ellste Ver­sion der je­wei­li­gen Web Brow­ser
  • Win­dows XP, Win­dows Ser­ver 2008 or la­ter
  • Dual-core 2.4GHz CPU oder schnel­ler mit 2GB RAM oder mehr

Mit dem MAC:

  • Sa­fari 6, Fi­re­fox 34, Google Chrome 39 (Ja­va­Script fähig) oder die ak­tu­ellste Ver­sion der je­wei­li­gen Web Brow­ser
  • Mac OS X 10.8 (Moun­tain Lion) or ne­wer
  • In­tel pro­ces­sor (2GB RAM oder bes­ser)

iPad, iPhone, An­droid oder mo­bile Win­dows Geräte:

  • kos­ten­freie Go­To­We­bi­nar App
  • VoIP Au­dio ge­eig­nete WiFi Ver­bin­dung
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Wie nehme ich von einem Mobilgerät an dem Webinar teil?

  • La­den Sie sich die kos­ten­freie App Go­To­We­bi­nar im App Store, Google Play oder Win­dows Store her­un­ter.
  • Wenn diese in­stal­liert ist, kli­cken Sie auf den Link in Ih­rer E-Mail-Bestäti­gung oder öff­nen die App und ge­ben die Ses­sion ID bzw. Zu­gang­scode ein.
  • Ge­ben Sie Ih­ren per­so­na­li­sier­ten Zu­gangs­link nicht wei­ter. In­ter­es­sierte Kol­leg:in­nen mel­den sich am bes­ten selbst an und er­hal­ten eben­falls einen  per­so­na­li­sier­ten Zu­gangs­link.
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Ich habe mich für ein Webinar angemeldet, aber keine Bestätigung erhalten. Was kann ich tun?

  • Wurde die Bestäti­gung ggf. als Spam ge­fil­tert? Die Bestäti­gun­gen er­hal­ten Sie von dem Ab­sen­der cu­st­omer­care@go­to­we­bi­nar.com.
  • Wurde die rich­tige E-mail-Adresse hin­ter­legt? Falls nicht, mel­den Sie sich noch ein­mal an.
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Das Webinar hat bereits begonnen. Kann ich mich trotzdem noch anmelden?

  • Die Teil­nahme ist noch möglich.
  • Über den An­mel­de­link können Sie sich über den But­ton “An ei­ner lau­fen­den Webi­nar-Si­tung teil­neh­men” einwählen.
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Kann ich mir das Webinar auch im Vollbildformat ansehen?

Vollbild
  • Im Kon­troll-Pa­nel fin­den Sie auf an der lin­ken Seite den Rei­ter für die An­sicht.
  • Wech­seln Sie zwi­schen Voll­bild- und Fens­ter­mo­dus.
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Ich habe keinen Ton und/oder Bildstörungen. Was kann ich machen?

Störung
  • Wir emp­feh­len das Schließen von Pro­gram­men wie Out­look, Skype o.ä.
  • Tonstörun­gen: Wech­seln Sie im Kon­troll-Pa­nel den Au­dio-Mo­dus und wie­der zurück.
  • Bild- bzw. Tonstörun­gen: Ver­las­sen Sie das Webi­nar und mel­den sich er­neut an.
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Kann ich während des Webinars mit dem Referenten/Teilnehmern sprechen und Fragen stellen?

  • Alle Teil­neh­mer sind während des Webi­nars stumm ge­schal­ten.
  • Fra­gen können über das Kon­troll-Pa­nel un­ter der Ru­brik “Fra­gen” an den Re­fe­ren­ten ge­stellt wer­den.
  • Fra­gen wer­den während des Webi­nars oder im Nach­gang be­ant­wor­tet.
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Werden im Anschluss an das Webinar die Seminarunterlagen verschickt?

  • In der Re­gel er­hal­ten alle Teil­neh­mer und In­ter­es­sen­ten im Nach­gang per E-mail das Skript zum Webi­nar.
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Bei wei­te­ren Fra­gen wen­den Sie sich gerne an:

webi­nar­sup­port@eb­ner­stolz.de