deen

Veranstaltungen

FIT FÜR DEN JAHRESWECHSEL 2016/2017

Der­zeit sind wich­tige steuer- und wirt­schafts­po­li­ti­sche Fra­ge­stel­lun­gen Ver­hand­lungs­masse in der po­li­ti­schen Ge­men­ge­lage - mit bis­lang noch of­fe­nem Aus­gang. So sind auch in die­sem Jahr wie­der ei­nige Ge­setze in der Pipe­line - von der Re­form der Erb­schaft­steuer so­wie der In­vest­ment­be­steue­rung über die Um­set­zung der BEPS-Ak­ti­ons­punkte der OECD im in­ter­na­tio­na­len Steu­er­recht bis hin zur Um­set­zung von EU-Richt­li­nien, etwa der CSR-Richt­li­nie hin­sicht­lich der Veröff­ent­li­chung nicht-fi­nan­zi­el­ler In­for­ma­tio­nen im La­ge­be­richt, die von Un­ter­neh­men zu be­ach­ten sind. Es ist da­mit zu rech­nen, dass diese Vor­ha­ben noch im Laufe des Jah­res ver­ab­schie­det wer­den.

Zu­dem wur­den auch im Jahr 2016 zahl­rei­che Zwei­fels­fra­gen durch die Recht­spre­chung, die Ver­laut­ba­run­gen der Fi­nanz­ver­wal­tung so­wie die Vor­ga­ben der be­rufsständi­schen Or­ga­ni­sa­tio­nen der Wirt­schaftsprüfer geklärt.

Wel­che Aus­wir­kun­gen die ak­tu­el­len Ent­wick­lun­gen auf das en­dende Ge­schäfts­jahr 2016 ha­ben und wie Sie sich zum Jah­res­wech­sel bzw. zu Be­ginn des kom­men­den Ge­schäfts­jah­res auf die geänder­ten han­dels-, steuer- und wirt­schafts­recht­li­chen Be­stim­mun­gen ein­stel­len können, erläutern wir Ih­nen in un­se­ren Jah­res­end­se­mi­na­ren.

Da­bei zei­gen wir Ih­nen zahl­rei­che Möglich­kei­ten auf, wie Sie die ver­blei­bende Zeit des Jah­res 2016 pro­ak­tiv nut­zen können, um die Ab­bil­dung Ih­res Un­ter­neh­mens in der Han­dels­bi­lanz so­wie Ihre steu­er­li­che und recht­li­che Si­tua­tion zu Ih­rem Vor­teil zu ge­stal­ten.

Vergangene Termine