Das Institut für Insolvenz- und Sanierungsrecht und die Düsseldorfer Vereinigung für Insolvenz- und Sanierungsrecht e.V. laden ein zum Forum Insolvenzrecht.
Das 3. Abendsymposium findet im Hörsaal 5 F in Gebäude 25.21 (Eingang über Gebäude 25.12) der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf statt.
Es referieren:
- WP StB Dipl.-Kfm. Bernhard Steffan (Vorsitzender des Fachausschusses für Sanierung und Insolvenz des IDW): „Sanierungsfähigkeit und Fortführungsprognose aus Sicht des IDW S 6 - Intention und Hintergründe"
- Richter am Amtsgericht Frank Frind (AG Hamburg): „§ 270b-Bescheinigung aus richterlicher Sicht“
- Prof. Dr. Georg Bitter (Universität Mannheim): „Insolvenzauslösung und Sanierung – Sind die Insolvenzgründe richtig justiert?“
Aus organisatorischen Gründen möchten wir Interessenten bitten, sich zu der Veranstaltung anzumelden. Selbstverständlich sind interessierte Kollegen herzlich willkommen; wir bitten, diese Einladung ggf. weiterzureichen.
Bitte beachten Sie die abweichende Anfangszeit um 17.30 Uhr.
Im Vorgriff auf das Symposium dürfen wir aus aktuellem Anlass auf den Entwurf eines IDW Standards - IDW ES 11: Beurteilung des Vorliegens von Insolvenzeröffnungsgründen hinweisen, der seit wenigen Tagen unter: http://www.idw.de/idw/portal/n281334/n281114/n281116/index.jsp abrufbar ist (ebenso auf die Pressemitteilung unter: http://www.idw.de/idw/portal/d639268/index.jsp).
Anmeldung unter:
http://www.isr.hhu.de/vortrags-veranstaltungen/anmeldung.html