Der Gesetzgeber wird bis zum Jahresende die nationale Umsetzung der EU-Vorgaben zur globalen Mindestbesteuerung in nationales Recht umsetzen. Ab dem 01.01.2024 müssen Unternehmensgruppen mit Umsatzerlösen von mindestens 750 Mio. Euro in mindestens zwei der vier vorangegangenen Geschäftsjahre daher die Regelungen des Mindeststeuergesetzes beachten.
In unserem Webinar geben wir Ihnen ein Update zu den dann finalen Regelungen, berichten von Erfahrungen aus unserer umfangreichen Beratungspraxis zu Pillar II und weisen Sie auf etwaigen Handlungsbedarf hin, der ggf. bereits bei der Finalisierung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2023 berücksichtigt werden sollte.
Inhalte:
- Wesentliche Inhalte des finalen Mindeststeuergesetzes
- Ab dem Wirtschaftsjahr 2024 bestehende Pflichten
- Konkrete Umsetzung der Regelungen zu Pillar II in den betroffenen Unternehmen Hinweise auf etwaigen, zum Teil bereits akuten Handlungsbedarf
Das Webinar wird mit GoToWebinar durchgeführt. Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss. Den Ton erhalten Sie über die telefonische Einwahl in die Konferenz oder über Lautsprecher.
Die Teilnahme ist kostenfrei.