Handel ist nicht gleich Handel. Jedes Handelssegment - egal ob Groß- oder Einzelhandel - und auch jedes einzelne Handelsunternehmen kämpfen in Zeiten der unverschuldeten Krise mit unterschiedlichen Herausforderungen, mit teilweise gravierenden Auswirkungen auf die Liquidität und Finanzierungsanforderungen.
Die Herausforderungen resultieren auch aus den unterschiedlichen Formatgegebenheiten, Standorten und aus der Betreibung verschiedener Kanäle (on- / offline). Umso wichtiger ist das richtige Handwerkszeug, um diese Krise zu bewältigen.
Welche Stellhebel und welche Instrumente helfen beim erfolgreichen Krisenmanagement? Genau das möchten wir Ihnen zusammen mit der Gruppe Nymphenburg in unserem Webcast aufzeigen. Wir freuen uns außerdem, dass zwei erfahrene CEOs ihre Sicht und Erfahrungen aus der Praxis schildern und einen Einblick in ihre persönliche Einschätzung des "new normal" abgeben.
INHALTE:
Die Corona-Krise ist eine Handels-Krise
- Wie dramatisch verändert sich der deutsche Handel?
- Welche Branchen werden verlieren / gewinnen?
Die Corona-Krise verändert das Konsumenten-Verhalten
- Wie können Hersteller und Handel die Kauflaune fördern?
- Was wird sich dauerhaft im Einkaufsverhalten verändern?
Die Corona-Krise als Chance
- Steuerungsmöglichkeiten verbessern und Reaktionszeiten optimieren: KPI Cockpit und Corona Risk Map
- Performance Kick & Blacklist Assessment
Intelligentes Hochfahren
Situationsschilderung aus Sicht zweier Unternehmen -- Budni und Gerry Weber
- Budni trotzt der Krise
- Gerry Weber- Lichtblick trotz Krise
Das Webinar wird mit GoToWebinar durchgeführt. Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss. Den Ton erhalten Sie über die telefonische Einwahl in die Konferenz oder über Lautsprecher. Nach der Registrierung über den oben links genannten GoToWebinar Anmeldelink werden Ihnen die Zugangsdaten zu diesem Webinar automatisch zugesandt.
Das Webinar ist kostenfrei.