Jeder Jahreswechsel bringt erfahrungsgemäß Änderungen von steuerlichen und handelsbilanziellen Vorschriften mit sich, auf die rechtzeitig reagiert werden muss. In diesem Jahr könnte zusätzlicher Handlungsbedarf aus den laufenden Koalitionsverhandlungen resultieren. Auch die Frage der Vermeidung von Offenlegungspflichten stellt sich jedes Jahr neu. Wir analysieren den Status quo und zeigen Handlungsalternativen auf.
Noch nie in der Geschichte waren Unternehmer so gefährdet, Opfer eines Ermittlungsverfahrens zu werden. Eine Hausdurchsuchung ist dann der „traurige Höhepunkt“ der Ermittlungsmaßnahmen. Wie die aktuelle Rechtslage aussieht und wie man sich schützen kann bzw. richtig verhält, ist Inhalt dieses Vortrags.
Unternehmer sorgen regelmäßig für das Schicksal Ihres Unternehmens vor und regeln die Nachfolge. Ihr eigenes Schicksal lassen Sie jedoch häufig außer Acht. Nur 2,75 % aller Bundesbürger haben mit Vorsorgevollmachten für den Fall der eigenen Handlungsunfähigkeit vorgesorgt. Wir erläutern Ihnen, worauf Sie achten sollten.
Bitte melden Sie sich per Fax oder Mail für das Seminar an:
Frau Agnieszka Punko
Fax: +49 (0) 511 / 93 62 27 - 60
Mail: agnieszka.punko@ebnerstolz.de