Für den Zoll in einem Unternehmen zuständig zu sein, ist stets eine Herausforderung. Unternehmen werden laufend mit Neuerungen oder Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht konfrontiert - seien es weitere Sanktionen gegen Russland, neue Präferenzsysteme, ATLAS-Anpassungen oder veränderte Compliance-Anforderungen. Gleichzeitig unterliegen Vertrieb, Einkauf und IT unternehmensinternen Anforderungen, die erfüllt sein müssen.
Wie man in diesem Spannungsfeld agiert, die richtige Struktur, Organisation und die passenden Prozesse implementiert, ist eine Frage, der sich viele Zollverantwortliche gegenübersehen.
In unserer kostenfreien Online-Veranstaltung möchten wir Ihnen eine Plattform zum Austausch bieten, um zu diskutieren, wie in Unternehmen diese Herausforderung gemeistert wird. Zu unserer Online-Veranstaltung haben wir Susanne Radegast, Lead Customs Compliance der LUQOM Group, eingeladen. Frau Radegast bringt langjährige Erfahrung im Zoll- und Außenwirtschaftsbereich mit, insbesondere im Hinblick auf IT-Projekte und den Aufbau von Zollstrukturen aus unterschiedlichen Unternehmen, und wird berichten, wie sie die Herausforderungen gemeistert hat - was gut, aber auch was vielleicht nicht so gut funktioniert hat.
Sie haben die Möglichkeit, Fragen an Frau Radegast zu stellen und mitzudiskutieren. Ihre Fragen und Anmerkungen senden Sie gerne vorab an hh-veranstaltungen@ebnerstolz.de
Die Online-Veranstaltung wird mit MS Teams durchgeführt. Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss. Den Ton erhalten Sie über Lautsprecher oder die telefonische Einwahl in die Konferenz.
Die Teilnahme ist kostenfrei.