Neben den anhaltenden Auswirkungen der Corona-Pandemie bringen insbesondere der Krieg in der Ukraine, die Energiekrise, die steigende Inflation und die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeitsthemen (ESG) im Jahr 2022 große politische und wirtschaftliche Herausforderungen mit sich.
Zu deren Bewältigung wurden zahlreiche gesetzgeberische Maßnahmen angestoßen, die zum Jahreswechsel in Kraft treten. Und auch die Rechtsprechung, die Finanzverwaltung und die Standardsetter haben zahlreiche Änderungen im Steuer- und Wirtschaftsrecht vorangetrieben. Worauf müssen sich mittelständische Unternehmen zum Jahreswechsel 2022/2023 einstellen? Wie können Unternehmen die noch verbleibenden Wochen in 2022 nutzen, um sich optimal auf Neuerungen vorzubereiten, die bestehenden Herausforderungen zu bewältigen und von etwaigen Gestaltungsspielräumen zu profitieren?
Antworten auf diese und weitere Fragen geben wir Ihnen auch in diesem Jahr wieder im Rahmen unserer Jahresendveranstaltungen.
Wir freuen uns, Sie nach langer Corona-Pause endlich wieder persönlich auf unseren Veranstaltungen an verschiedenen Standorten begrüßen zu können.
Sie können keine Präsenzveranstaltung besuchen? Dann haben Sie die Möglichkeit, die Themen der Präsenzveranstaltung in einem Webinar zu hören.
Zudem bieten wir Ihnen vertiefende Webinare zu Brennpunktthemen an, die uns alle zum Jahreswechsel bzw. im nächsten Jahr mit Sicherheit beschäftigen werden.
Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss. Den Ton erhalten Sie über die telefonische Einwahl in die Konferenz oder über Lautsprecher (FAQ: hier klicken).
Die Teilnahme an unseren Präsenz- und Online-Terminen ist kostenfrei.