Juve Top-Arbeitgeber Steuern 2024: RSM Ebner Stolz erneut auf hervorragendem 14. Platz
Im Ranking von Juve Top-Arbeitgeber Steuern 2024 landete RSM Ebner Stolz erneut auf einem hervorragenden 14. Platz unter den Top 25 Steuer-Arbeitgebern 2024 in Deutschland und rangiert erneut deutlich vor sämtlichen Big-Four-Gesellschaften.
Gepunktet hat die mittelständische Prüfungs- und Beratungsgesellschaft mit dem Netzwerkwechsel zu RSM International. Davon profitieren nicht nur international aufgestellte Mandanten, sondern auch die Mitarbeitenden, für die es nun noch mehr grenzüberschreitende Projekte wie auch strukturierte Angebote für Auslandsaufenthalte, wie Secondments an den weltweiten RSM-Standorten gibt. Darüber hinaus setzt die MDP-Kanzlei weiter ihre Mindset-Strategie zur ständigen Weiterentwicklung ihrer Unternehmenskultur fort. Ein Stimmungsbarometer, die Diversität der Teams wie die Mitarbeiterfluktuation fließen in die internen KPIs ein. Das Zeitwertkonto, auf das Mitarbeitende Urlaubstage und Überstunden einzahlen können, erfreut sich großer Beliebtheit.
Zur konsequenten Fortführung der Digitalisierungsstrategie richtet sich das Recruiting auch auf Bewerber aus den MINT-Fächern aus.
Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die durch ihre Teilnahme an der Umfrage zu diesem erneut hervorragenden Ergebnis beigetragen haben.
Hinweis: Juve recherchiert zwischenzeitlich zum fünften Mal die Top-Arbeitgeber für Steuerexperten. Dabei untersucht der Verlag, welche 25 Beratungshäuser oder Unternehmenssteuerabteilungen bei den eigenen Mitarbeitenden am meisten punkten und zugleich im Markt als attraktiv gelten. Dazu hat JUVE Steuermarkt zwischen Ende April und Mitte Juni 2023 eine nicht repräsentative, anonyme Onlineumfrage unter Steuerexpertinnen und -experten im Alter zwischen 20 und 65 Jahren durchgeführt. Das Umfrageergebnis finden Sie hier.