Als Experte für strategische Neuausrichtung und ergebnissteigernde Programme hat sich der Wirtschaftsingenieur in den letzten Jahren in zahlreichen Projekten zur Reorganisation von Verlagen, bei der Gestaltung von Joint Ventures oder der Begleitung von Transaktionen das Vertrauen von Verlegern und Top-Entscheidern erworben.
Zur Erstellung der erstmals veröffentlichten Liste hat „kress pro“ mit zahlreichen Verlegern, Geschäftsführern und Entscheidern in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertraulich gesprochen und sie nach Namen, Erfahrungen und ihrem Urteil über Berater gefragt. Berücksichtigung fanden darüber hinaus Kandidaten, die sich durch Auftritte, Vorträge und Veröffentlichung einen Namen gemacht haben. Härtestes Kriterium für die Aufnahme in die Top 25 war neben der Zahl der einschlägigen Mandate die Empfehlung eines Top-Entscheiders aus der Branche.
Die Medienbranche bildet einen wichtigen Beratungsschwerpunkt bei Ebner Stolz. Mit dem „Unternehmerdialog Medien & Verlage“ stellt Ebner Stolz darüber hinaus einmal jährlich eine zentrale Kommunikationsplattform für die Branche zur Verfügung.