Weltweit entwickeln Teams aus Juristen, Entwicklern, Designern und anderen Fachrichtungen beim Global Legal Hackathon Anwendungen für den Rechtsmarkt. Dieses Jahr ist Ebner Stolz Gastgeber in Köln.
Geimeinsam mit Wolters Kluwer unterstützt Ebner Stolz als einer der Hauptsponsoren den Legal Hackathon (GLH). Die Veranstaltung wird vom 6. bis 8. März 2020 in den Räumlichkeiten von Ebner Stolz in Köln am Holzmarkt 1 ausgerichtet.
Der Global Legal Hackathon ist das größte „Legal Technology“ Event der Welt. Etwa 6.000 Innovatoren haben weltweit neue Lösungen für die Zukunft des Rechtsmarkts entwickelt und damit die größten Herausforderungen im Bereich Recht adressiert. Auf dem Legal Hackathon kommen Vordenker und Wegbereiter der Legal Tech Szene zusammen. Nach dem Ideen-Pitches am Freitagabend bilden sich Teams, die bis Sonntagmittag an der Entwicklung innovativer Legal Tech Ideen und der Programmierung erster Prototypen zu den folgenden Challenges arbeiten: Access to Justice, Legal Ecosystem, Access to Client.
Am Ende werden die Ideen und Prototypen der Jury präsentiert und die drei Sieger mit Hauptpreisen geehrt.
Der Global Legal Hackathon findet zeitgleich an insgesamt mehr als 40 Standorten in über 20 Ländern statt.
Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der Website des Global Legal Hackathon.