Wir sind dabei Impulsgeber und Sparringspartner. Gemeinsam beantworten wir zukunftsorientiert Fragen wie „Wer ist der Kunde und wie erreiche ich ihn?“, „Was genau ist mein Leistungs- und Nutzenversprechen?“, „Wie und mit welchen Ressourcen und Fähigkeiten realisiere ich das?“ und „Welche Einnahmen kann ich realisieren. Welche Kosten entstehen dadurch?“.
Wir setzen je nach Anforderung unterschiedliche Methoden zur individuellen Geschäftsmodelloptimierung ein. Manchmal reicht das Bewegen eines kleineren Stellhebels oder eine gut gesetzte Innovation aus, um mit dem eigenen Geschäftsmodell deutlich nach vorne zu kommen. In anderen Fällen muss die gesamte Wertschöpfungskette überprüft werden. Oft ergeben sich auch situativ Chancen, die eigenen Stärken noch besser auszuspielen.
In jedem Fall entwickeln wir auch ein Management-Programm, mit dem wir eine erfolgreiche Umsetzung in der Unternehmensorganisation sicherstellen.