Nur derjenige, der weiß, wie seine Maßnahmen auf den Erfolg am Markt wirken, kann seine bisherigen und zukünftige Schritte bewerten und umsetzen, ohne lähmende Glaubenssätze. Dann kann er das tun, was nötig ist: seine Markt- und Vertriebsstrategie neu definieren, das aktuelle Geschäftsmodell überdenken, die Kundenbetreuung nach Potenzialen ausrichten sowie neue Produkte als Plattform für Wachstum konzipieren und im Markt einführen. Auf Fakten gestützt ist er bereit, sich aktiv von Geschäftsfeldern oder Produkten zu trennen, um seine Ressourcen in neue Wachstumsfelder zu stecken.
Wir analysieren Ihre Maßnahmen im Markt und am Kunden auf Effektivität und Effizienz. Wir bringen erfolgreiche Methoden und Instrumente mit, um gemeinsam mit Ihnen pragmatische Lösungen zu erzielen. Wir justieren den Einsatz von Vertrieb und Marketing neu und fokussieren Ihr Unternehmen auf die wirklich werthaltigen Kunden und Produkte. Immer auf Basis nachvollziehbarer und konsistenter Fakten.
Dadurch treffen Sie Entscheidungen aufgrund der relevanten Parameter und steigern nachhaltig das Wachstum Ihres Unternehmens.
Unsere Leistungen im Überblick
- Marktanalyse
- Segmentstrategie und Geschäftsmodell
- Customer Value Analyse
- Produktkonzept und Pricing
- Innovationsmanagement
- Vertriebsanalyse und -optimierung
- Marketing- und Vertriebscontrolling
- Customer Ecquity Analyse, quantitatives Marketing