deen

Veranstaltungen

Marken erfolgreich positionieren, verteidigen und pflegen

Ein Praxisseminar für mittelständische Unternehmen

Im Mit­tel­stand hat das Thema Bran­ding und Mar­ken­image für viele Un­ter­neh­men eine zen­trale stra­te­gi­sche Be­deu­tung für de­ren ge­schäft­li­chen Er­folg. In die­sem Zu­sam­men­hang stel­len sich für die be­trof­fe­nen Un­ter­neh­men viele Fra­gen, bei­spiels­weise:

› Was kann/sollte man für eine er­folg­rei­che Eta­blie­rung sei­ner Marke tun?
› Wie kann ich meine Marke recht­lich schützen las­sen?
› Wie kann ich mich ge­gen Mar­ken- bzw. Pro­dukt­pi­ra­te­rie er­folg­reich weh­ren?
› Wie lässt sich der Wert mei­ner Marke zu­tref­fend er­mit­teln?
› Wel­che Fra­gen stel­len sich zur Bi­lan­zie­rung von Mar­ken?
› Wel­che steu­er­li­chen Be­son­der­hei­ten gel­ten im Zu­sam­men­hang mit Mar­ken?

Las­sen Sie sich zu die­sen Fra­gen von un­se­ren Ex­per­ten mit Bei­spie­len aus ih­rer langjähri­gen Be­ra­tungs­pra­xis bei „mar­ken­af­fi­nen“ Un­ter­neh­men um­fas­send in­for­mie­ren. Mit un­se­rem Pra­xis­se­mi­nar an­ge­spro­chen wer­den vor­wie­gend In­ha­ber bzw. Ge­schäftsführer mar­ken­be­zo­ge­ner Un­ter­neh­men im Mit­tel­stand so­wie die mit recht­li­chen, bi­lan­zi­el­len und steu­er­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen be­fass­ten Mit­ar­bei­ter in sol­chen Un­ter­neh­men.

Wei­tere In­for­ma­tio­nen zu die­ser Ver­an­stal­tung ent­neh­men Sie bitte dem Ver­an­stal­tungs­flyer.