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Microsoft Dynamics 365 - Die maßgeschneiderte Businesslösung in der Cloud

ERP-An­wen­dun­gen in der Cloud bie­ten zahl­rei­che Vor­teile und pas­sen sich den wan­deln­den wirt­schaft­li­chen Her­aus­for­de­run­gen be­son­ders gut an. Mi­cro­soft bie­tet dazu ver­schie­dene Ansätze an, die einen brei­ten und ver­netz­ten Ein­satz im Un­ter­neh­men ermögli­chen.

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ERP-Cloud-Anwendungen als dynamische Lösung

Führungskräfte su­chen nach di­gi­ta­len Lösun­gen, die eine Viel­zahl von An­for­de­run­gen erfüllen, um in ei­ner sich kon­stant verändern­den Welt schnell agie­ren zu können:

  • Fle­xi­ble und ska­lier­bare Cloud-Lösun­gen
  • In­te­gra­ti­ons­freund­lich­keit zur Verknüpfung ver­schie­de­ner Sys­teme
  • Echt­zeit­da­ten und -ana­lyse für da­ten­ori­en­tierte Ent­schei­dungs­fin­dung
  • Ro­buste Sys­tem­si­cher­heit in­ner­halb und außer­halb der Or­ga­ni­sa­tion
  • Bran­chen­spe­zi­fi­sche Funk­tio­nen un­terstützt von star­kem Kun­den­sup­port
  • Glo­ba­li­sie­rungs­un­terstützung zur welt­wei­ten Ein­setz­bar­keit.

Lösun­gen müssen es den Be­nut­zern ein­fach ma­chen, Da­ten zu er­fas­sen – idea­ler­weise so­gar au­to­ma­ti­sch. Die Da­ten soll­ten leicht zugäng­lich sein, da­mit Be­nut­zer schnell er­ken­nen können, wo Her­aus­for­de­run­gen lie­gen und wie diese an­ge­gan­gen wer­den soll­ten. Zukünf­tige Er­war­tun­gen an sol­che Ap­pli­ka­tio­nen be­inhal­ten die Fähig­keit, Pro­bleme vor­her­zu­sa­gen (Pre­dic­tive Ana­lytics) und die ent­spre­chen­den Res­sour­cen recht­zei­tig zu mo­bi­li­sie­ren.

Ein we­sent­li­cher Bau­stein in der heu­ti­gen Tech­no­lo­gie­land­schaft sind cloud­ba­sierte En­ter­prise Re­source Plan­ning (ERP)-An­wen­dun­gen. Lösun­gen wie Mi­cro­soft Dy­na­mics 365 bil­den das Rück­grat ei­ner Or­ga­ni­sa­tion, in­dem sie Da­ten dort er­fas­sen, wo sie ent­ste­hen, diese in Echt­zeit den re­le­van­ten Per­so­nen zur Verfügung stel­len und als Grund­lage für die Nut­zung prädik­ti­ver Ana­ly­sen und Copi­lots die­nen.

Der­zeit gibt es auf dem Markt eine Viel­zahl un­ter­schied­lichs­ter cloud­ba­sier­ter ERP-Lösun­gen, die un­ter­schied­li­che Funk­tio­nen für Or­ga­ni­sa­tio­nen bie­ten. Das Team von RSM Eb­ner Stolz un­terstützt Sie gerne bei der Eva­lu­ie­rung der rich­ti­gen Lösung für Ihr Un­ter­neh­men.

Microsoft-Anwendungssuite

In die­ser Aus­gabe der no­vus Man­dan­ten­in­for­ma­tion wer­fen wir einen ge­naue­ren Blick auf die Mi­cro­soft-An­wen­dungs­suite, ge­ben tie­fere Ein­bli­cke in ihre Möglich­kei­ten und zei­gen auf, wie wir Ih­nen bei ei­ner er­folg­rei­chen Im­ple­men­tie­rung hel­fen können. Die Mi­cro­soft-An­wen­dungs­suite un­ter­glie­dert sich in fol­gende Be­rei­che:

  • Mi­cro­soft Dy­na­mics 365
    • Mi­cro­soft hat seine Ge­schäfts­an­wen­dun­gen un­ter dem Dach von Dy­na­mics 365 zu­sam­men­geführt, um eine in­te­grierte Platt­form zu schaf­fen. Die ver­schie­de­nen An­wen­dun­gen können als mo­du­lare Bau­steine be­trach­tet wer­den, die es Or­ga­ni­sa­tio­nen ermögli­chen, die pas­sende Lösung zur rich­ti­gen Zeit zu im­ple­men­tie­ren und so die Time-to-Va­lue zu ver­bes­sern.
    • Die zwei Haupt-ERP-Lösun­gen in­ner­halb der Dy­na­mics 365-Fa­mi­lie sind Fi­nance & Supply Chain und Busi­ness Cen­tral. Beide An­wen­dun­gen sind durchgängig cloud­ba­siert und de­cken Ge­schäfts­pro­zesse aus al­len Funk­ti­ons­be­rei­chen mit ver­schie­de­nen Kom­ple­xitätsgra­den ab. Bran­chen­spe­zi­fi­sche Funk­tio­nen er­wei­tern die Stan­dard­ap­pli­ka­tion, um spe­zi­elle An­for­de­run­gen zu erfüllen.
    • Zusätz­lich zu den Kern-ERP-Lösun­gen bie­tet Mi­cro­soft eine Reihe von An­wen­dun­gen, die spe­zi­elle Funk­tio­nen für Ver­trieb und Kun­den­ma­nage­ment, Pro­jekt­be­ar­bei­tung, Han­del und Außendienst un­terstützen. Alle diese An­wen­dun­gen sind cloud­ba­siert und bie­ten eine na­tive In­te­gra­tion über Mi­cro­softs Da­ta­verse.
    • Die neu­este Ergänzung der Busi­ness-An­wen­dungs­fa­mi­lie ist Copi­lot. Mi­cro­soft ver­folgt eine AI-First-Stra­te­gie und in­te­griert die Copi­lot-Funk­tio­na­lität in ver­schie­dene An­wen­dun­gen, so­dass Be­nut­zer eine leis­tungs­starke AI-En­gine nut­zen können, um schnell Da­ten zu syn­the­ti­sie­ren, sich wie­der­ho­lende Auf­ga­ben aus­zuführen oder Ant­wor­ten zu er­hal­ten, wenn sie benötigt wer­den. Al­les ba­siert auf den be­reits in den dar­un­ter­lie­gen­den Busi­ness-Ap­pli­ka­tio­nen verfügba­ren In­for­ma­tio­nen.
  • Power Plat­form
    • Zusätz­lich zu den stan­dar­di­sier­ten Ge­schäfts­an­wen­dun­gen bie­tet die Mi­cro­soft Power Plat­form eine Suite von cloud­ba­sier­ten Tools, die Be­nut­zer in die Lage ver­set­zen, ei­gene Mo­bile- und Web-First-An­wen­dun­gen zu er­stel­len, wo dies er­for­der­lich ist.
      • Power BI
        • Mit Power BI steht eine leis­tungs­starke Re­por­ting-Lösung zur Verfügung, die es Be­nut­zern ermöglicht, In­for­ma­tio­nen so­wohl durch stan­dar­di­sierte Da­sh­boards als auch ad hoc zu ana­ly­sie­ren und zu vi­sua­li­sie­ren.
      • Power Apps
        • Das Kern-Frame­work für die Ent­wick­lung von Low-Code/No-Code-An­wen­dun­gen, das es Be­nut­zern ermöglicht, schnell Werk­zeuge zu er­stel­len, die als „Kleb­stoff“ zwi­schen stan­dar­di­sier­ten Ge­schäfts­an­wen­dun­gen die­nen.
      • Power Au­to­mate
        • Power Au­to­mate bringt Au­to­ma­ti­sie­rungs- und Pro­zess­in­te­gra­ti­ons-funk­tio­nen durch eine be­nut­zer­freund­li­che Schnitt­stelle. Es han­delt sich um ein leis­tungs­star­kes Werk­zeug, das es Or­ga­ni­sa­tio­nen ermöglicht, Au­to­ma­ti­sie­rungs­funk­tio­nen schnell zu im­ple­men­tie­ren.
      • Copi­lot Stu­dio
        • Mit dem Copi­lot Stu­dio können Un­ter­neh­men ihre ei­ge­nen Copi­lo­ten er­stel­len, der mit un­ter­neh­mens­ei­ge­nen Da­ten trai­niert wird, um mit Kun­den und Mit­ar­bei­tern zu in­ter­agie­ren und ein per­so­na­li­sier­tes Er­leb­nis zu bie­ten.
      • Power Pa­ges
        • Power Pa­ges ist die neu­este Ergänzung der Power Plat­form Gruppe. Da­mit steht eine leicht kon­fi­gu­rier­bare Lösung zur Verfügung, um Web­si­tes und Por­tale zu er­stel­len, die mit ver­schie­de­nen Part­nern des Un­ter­neh­mens in­ter­agie­ren.
    • Wich­tige As­pekte der Power Plat­form sind ihre grund­le­gende In­te­gra­tion von AI Buil­der zur Un­terstützung von KI-Funk­tio­nen, die über 100 be­ste­hen­den Kon­nek­to­ren zu ex­ter­nen An­wen­dun­gen, die den Auf­bau ver­netz­ter An­wen­dun­gen ermögli­chen, so­wie ihre Nut­zung von Azure und Da­ta­verse, um eine naht­lose Ver­bin­dung in­ner­halb der Mi­cro­soft-Platt­form zu gewähr­leis­ten.

RSM Ebner Stolz: Ihr Partner für Microsoft Business Applications

Bei RSM Eb­ner Stolz kon­zen­trie­ren wir uns dar­auf, un­sere Kun­den mit Be­ra­tung und der Im­ple­men­tie­rung der Mi­cro­soft Busi­ness Ap­pli­ca­tion Suite zu un­terstützen. Un­ser Haupt­fo­kus liegt da­bei auf den bei­den Mi­cro­soft ERP-Lösun­gen, D365 Fi­nance & Supply Chain und D365 Busi­ness Cen­tral, so­wie den Kom­po­nen­ten der Power Plat­form. Durch den Ein­satz so­wohl lo­ka­ler als auch glo­ba­ler Res­sour­cen aus dem RSM-Netz­werk kann RSM Eb­ner Stolz maßge­schnei­derte Un­terstützung bie­ten, die spe­zi­ell auf die Bedürf­nisse der Kun­den ab­ge­stimmt ist. Un­ser Ex­per­ten­team be­glei­tet Sie bei je­dem Schritt Ih­rer di­gi­ta­len Trans­for­ma­tion und sorgt dafür, dass Ihr Un­ter­neh­men zu­kunfts­si­cher auf­ge­stellt ist.

Wie wir Sie unterstützen können:

Wir brin­gen um­fas­sende Be­ra­tungs­er­fah­rung mit und bie­ten Ih­nen ein brei­tes Spek­trum an maßge­schnei­der­ten Dienst­leis­tun­gen:

  • Stra­te­gi­sche Be­ra­tung
    • Ob Sie sich be­reits für eine Mi­cro­soft-Lösung ent­schie­den ha­ben oder den nächs­ten Schritt eva­lu­ie­ren - wir un­terstützen Sie da­bei, Po­ten­ziale für die di­gi­tale Trans­for­ma­tion zu er­ken­nen und ge­mein­sam mit Ih­nen einen Plan zu ent­wi­ckeln, wie Mi­cro­soft-Tech­no­lo­gien zur Op­ti­mie­rung bei­tra­gen können.
  • Im­ple­men­ta­tio­nen
    • Un­ser Team un­terstützt Sie von An­fang bis Ende bei der Im­ple­men­tie­rung Ih­rer Mi­cro­soft-Lösung - vom Pro­jekt­ma­nage­ment über die, An­wen­dungs­be­ra­tung oder Ent­wick­lung.
  • Sup­port & War­tung
    • Auch nach dem Go-Live steht Ih­nen un­ser Ma­na­ged Ap­pli­ca­tion Ser­vices Team zur Seite. Mit fort­lau­fen­dem funk­tio­na­lem und tech­ni­schem Sup­port so­wie Un­terstützung bei Sys­tem­war­tung und -up­grades stel­len wir si­cher, dass Ihr Team die Busi­ness-Ap­pli­ka­tion voll aus­schöpfen und sich auf das Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren kann.
  • Schu­lung
    • Un­ser Ex­per­ten­team bie­tet maßge­schnei­derte Work­shops an, um Ih­nen bei Fra­gen zu be­stimm­ten Mo­du­len ge­zielt wei­ter­zu­hel­fen oder Sie bei der Be­nut­zer­schu­lung zu un­terstützen.
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