Web-Zugriffe, Kundendaten, Trackinginformationen, Lagerbewegungen, Mengen, Zeiten, Preise, Margen, Absprungraten usw. – die digitalen Systeme im E-Commerce produzieren eine Datenflut, die es zu meistern gilt.
Hinzu kommt, dass schnelles Wachstum, zunehmende Artikelportfolios, Beschaffungen auf internationalen Märkten und Multi-Channel-Vertrieb die Komplexität des Onlinehandels enorm steigen. Um Transparenz zu schaffen und den Überblick zu bewahren, hat sich der Einsatz von Business-Intelligence-Systemen bewährt. Zudem helfen sie, in einem dynamischen Bereich die richtigen Entscheidungen zu treffen. Erleben Sie selbst die Wirkung, die BI im E-Commerce entfalten kann!
Inhalte:
Margenanalyse
- Deckungsbeitrag detailliert analysieren
- Optimierung Pricing
- Kampagnenrentabilität ermitteln
Bestandsoptimierung
- Out-of-stock-Situationen vermeiden
- Liquidität generieren
- Pricing optimieren
Marketing
- Kundenkommunikation verbessern
- Strategische Produkte / Kampagnen planen
- Verlorene Stammkunden reaktivieren
Das Webinar wird mit GoToWebinar durchgeführt. Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss. Den Ton erhalten Sie über die telefonische Einwahl in die Konferenz oder über Lautsprecher. Nach der Registrierung über den oben links genannten GoToWebinar Anmeldelink werden Ihnen die Zugangsdaten zu diesem Webinar automatisch zugesandt.
Das Webinar ist kostenfrei.