Mit dem Jahressteuergesetz 2022 wird die zwingende Erstanwendung des § 2b UStG auf den 1. Januar 2025 verschoben. Wir empfehlen, trotz der Verschiebung, unverändert zeitnah die notwendigen Vorbereitungen zu treffen. Hierzu zählt neben der Einnahmeanalyse auch die Prüfung des möglichen Vorsteuerabzugspotentials.
Unsere erste Veranstaltung am 31. Januar 2023 fand so viel Anklang, dass wir dieses Webinar gerne fortsetzen, um die gestellten Fragen zu beantworten und. Ebenso erhalten Sie zahlreiche wertvolle Hinweise und Informationen zu aktuellen Entscheidungen der Finanzgerichte und der Finanzverwaltung, die auch Ausstrahlung auf die Kommunen haben. Dies ist z.B. die Vorsteuerberichtigung bei Aufgabe nur einer von mehreren Tätigkeiten und vieles mehr.
Im Vordergrund des Webinars soll wieder der Austausch mit Ihnen stehen. Daher haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihre Fragen mit unseren Referenten zu besprechen.
Inhalte:
- Beantwortung der vielen Fragen des ersten Teils unseres Webinars vom 31. Januar 2023
- Darstellung der aktuellen BMF-Schreiben, die die Kommunen tangierens
- Hinweise zur Neuregelung der Grundstücksbewertung
Das Webinar wird mit GoToWebinar durchgeführt. Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss. Den Ton erhalten Sie über die telefonische Einwahl in die Konferenz oder über Lautsprecher.
Die Teilnahme ist kostenfrei.