Klimawandel und Nachhaltigkeit stehen in der öffentlichen Diskussion an oberster Stelle und auch im Global Risk Report 2019 des World Economic Forum belegen die mit dem Klimawandel verbundenen Risiken die ersten Plätze. Wie gut hat sich der deutsche Mittelstand auf die mit diesen Risiken verbundenen Herausforderungen eingestellt?
Für eine mögliche CO² -Steuer, die umfassende Einhaltung einer menschenrechtlichen Sorgfaltspflicht entlang der Lieferkette und die steigenden Anforderungen an das Risikomanagement?
In unserer in zweiter Auflage stattfindenden Studie haben wir nachgefragt: bei mittelständischen Unternehmen aller Branchen, bei Verbänden sowie Expertinnen und Experten zu den Themen Klimaschutz, Menschenrechte und Governance.
Außerdem haben wir die rechtlichen und regulatorischen Anforderungen untersucht: Welche Anforderungen sind bereits heute für den Mittelstand von Bedeutung und worauf müssen sich die Unternehmen künftig einstellen?
Das Ergebnis unserer Analyse wollen wir ihnen gerne auf unseren Veranstaltungen vorstellen: Nachhaltigkeit im Mittelstand – Erfolgsfaktor oder zustäzliche Belastung? Gemeinsam mit ihnen möchten wir diskutieren, wie ihr Unternehmen sich noch besser auf die Nachhaltigkeitsanforderungen ihrer Kunden, Lieferanten und Stakeholder vorbereiten kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Veranstaltungsflyer.
Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.