deen

Veranstaltungen

Retail Summit 2018 – Port of Thoughts

Back to the Roots – Digitales Tuning traditioneller Kanäle im Handel

Die Di­gi­ta­li­sie­rung ist in al­ler Munde – und viele Han­dels­un­ter­neh­men ha­ben dar­auf rea­giert. Zeit­weise schie­nen die Tage der tra­di­tio­nel­len Kanäle be­reits gezählt. Doch die Fi­liale, der Print-Ka­ta­log oder der Hand­zet­tel ha­ben nicht nur wei­ter­hin ihre Da­seins­be­rech­ti­gung. Sie er­le­ben eine re­gel­rechte Re­nais­sance. So eröff­nen große On­line-Händ­ler sta­tionäre Fi­lia­len oder set­zen auf Print. Im Ide­al­fall grei­fen klas­si­sche und di­gi­tale Kanäle in­ein­an­der, ergänzen und verstärken sich.

Diese Rück­be­sin­nung auf die ver­trieb­li­chen Wur­zeln des Han­dels steht im Mit­tel­punkt des fünf­ten Re­tail Sum­mit – Port of Thoughts. Un­ter dem Motto Back to the Roots – Di­gi­ta­les Tu­ning tra­di­tio­nel­ler Kanäle im Han­del be­rich­ten hoch­karätige Re­fe­ren­ten aus Wirt­schaft, Wis­sen­schaft und Trend­for­schung von den ak­tu­el­len Her­aus­for­de­run­gen des Han­dels und ih­ren ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Nicht nur the­ma­ti­sch, son­dern auch räum­lich kehrt der 5. Port of Thoughts in die­sem Jahr an seine Wur­zeln zurück. Back to the Roof: Am Abend geht es wie­der hin­auf ins nahe ge­le­gene Pent­house Elb-Pan­orama, wo Teil­neh­mer und Re­fe­ren­ten den spek­ta­kulären 360°-Blick auf Ha­fen und Stadt ge­nießen.

Die Teil­neh­mer­zahl ist beg­renzt. Mel­den Sie sich da­her bitte recht­zei­tig an, um ne­ben den span­nen­den Vor­trä­gen vor al­lem auch die Mög­lich­keit zum Aus­tausch auf Au­gen­höhe zu nut­zen.

An­mel­dung, Pro­gramm und wei­tere In­fos fin­den Sie auf www.por­toft­houghts.de