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Praxis-Workshop Bilanzierung und Bewertung

Erstellung einer Kapitalflussrechnung - pragmatisch und aussagefähig

In die­ser neu eta­blier­ten Ver­an­stal­tungs­reihe wol­len wir im rah­men re­gelmäßiger Work­shops ak­tu­elle Sach­ver­halte aus der Pra­xis der Bi­lan­zie­rung und Be­wer­tung in Un­ter­neh­men auf­grei­fen und mit ih­nen dis­ku­tie­ren.

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Die Ka­pi­tal­fluss­rech­nung (KFR) ge­winnt als in­ter­nes Steue­rungs­in­stru­ment so­wie als In­for­ma­ti­ons­quelle für die Ab­schluss­adres­sa­ten suk­zes­sive an Be­deu­tung. In der zwei­ten Ver­an­stal­tung un­se­rer Reihe möch­ten wir ih­nen da­her in Form ei­nes in­ter­ak­ti­ven Work­shops die Vor­ge­hens­weise bei der Er­stel­lung ei­ner aus­sa­gefähi­gen KFR für klei­nere und mitt­lere Un­ter­neh­men vor­stel­len. Zu die­sem Thema wer­den wir zunächst mit ih­nen die mögli­chen Dar­stel­lungs­for­men ei­ner KFR näher be­leuch­ten. An­schließend wird mit­tels ei­nes Ex­cel-Tools ex­em­pla­ri­sch eine prag­ma­ti­sche und nach­voll­zieh­bare Vor­ge­hens­weise bei der Er­stel­lung ei­ner un­ter­neh­mens­in­di­vi­du­el­len KFR vor­ge­stellt so­wie ge­mein­sam mit ih­nen die sich da­bei stel­len­den Fra­gen und Her­aus­for­de­run­gen er­ar­bei­tet, um po­ten­ti­elle Feh­ler zu ver­mei­den. Im An­schluss dis­ku­tie­ren wir mögli­che prak­ti­sche Schwie­rig­kei­ten so­wie evtl. Lösungs­ansätze zu de­ren Bewälti­gung in ih­rem Un­ter­neh­men.

Wei­­tere In­for­­ma­­ti­o­­nen fin­­den Sie in unse­­rem Ver­­an­­stal­­tungs­­f­­lyer.

Die Ver­an­stal­tung ist für Sie kos­ten­f­rei.