Bei diesem Regionalforum der Evangelische Bank eG geht es um professionelles Liquiditätsmanagement, das für diakonische und gemeinnützige Einrichtungen immer wichtiger wird. Rückläufige Förderquoten und eine unverändert restriktive Finanzierung durch die Kostenträger stehen Kostensteigerungen im operativen Geschäft und dringend erforderliche Investitionen gegenüber. Wir erläutern Ihnen die Bedeutung einer integrierten Planung, die Sie und Ihr Haus in die Lage versetzt, auch unter erschwerten Rahmenbedingungen mit belastbaren Zahlen zu agieren. Darüber hinaus geben wir praxisbewährte Tipps für wirksame Maßnahmen zur Liquiditätsoptimierung und erläutern steuerliche und rechtliche Aspekte eines Cashpoolings.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.
ZielgruppeNon-Profit- bzw. gemeinnützige Unternehmen (u.a. Krankenhäuser und Kliniken, Altenpflegeeinrichtungen, frei gemeinnützige Institutionen)