Restructuring Lunch in Düsseldorf
In den letzten Jahren haben sich die Herausforderungen und Risiken für Banken und Investoren bei der Begleitung von Unternehmenssanierungen erheblich verändert. Es stellt sich zunehmend die Frage, welche rechtlichen Fallstricke und Haftungsrisiken für Gläubiger bei gescheiterten Sanierungsprozessen bestehen. Doch welche Haftungsrisiken bestehen tatsächlich, wenn Sanierungen ohne gerichtliche Beteiligung, in teilgerichtlichen Verfahren oder durch Insolvenzpläne scheitern? Welche Anforderungen stellt die Rechtsprechung des BGH an ein belastbares Sanierungskonzept? Und wie können Haftungsgrundlagen und -privilegien in verschiedenen Verfahrensarten optimal genutzt werden?
Diese und weitere Fragen möchten wir gemeinsam mit Prof. Dr. Jens M. Schmittmann (FOM Hochschule Essen) und Ihnen diskutieren.
Prof. Dr. Schmittmann, ist Experte für Wirtschafts- und Steuerrecht und lehrt an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Essen. Als Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht und Mitglied des Anwaltssenats des Bundesgerichtshofs verfügt er über fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in diesem komplexen Bereich.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich in exklusivem Rahmen mit Experten und Fachkollegen auszutauschen und vertiefende Einblicke in die Haftungsgrundlagen und -privilegien, die im Rahmen unterschiedlicher Sanierungsverfahren relevant werden können, zu gewinnen.
Nach den Vorträgen laden wir Sie zu einem gemeinsamen Lunch ein, bei dem ausreichend Zeit für weiteren Austausch zur Verfügung steht.
Agenda
- Begrüßung
- Impulsvortrag Prof. Dr. Jens M. Schmittmann
- Case Study RSM Ebner Stolz
- Diskussion
Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei. Parkplätze stehen kostenpflichtig in der Nähe zur Verfügung.