Auch wenn sich Anzeichen einer leichten Erholung zeigen, die Lage in der Immobilienwirtschaft ist weiter angespannt.
Bessere Finanzierungsbedingungen und eine nachlassende Inflation könnten positiv wirken, ebenso die Erwartung, dass die Leitzinsen in der Eurozone noch 2024 fallen werden. Angesichts der nach wie vor bestehenden geopolitischen Risiken und Herausforderungen wird die Erholung jedoch eher vorsichtig voranschreiten.
Restrukturierungen in der Immobilienbranche sind daher herausfordernd, aber möglich…
Gemeinsam mit Jones Lang LaSalle und BAUWENS möchten wir Ihnen einen Überblick über die aktuelle Situation bei Immobilien und Projektentwicklungen sowie Handlungsoptionen geben.
Jones Lang LaSalle (JLL SE) wird in der Funktion als führender Immobilienberater eine Einordnung der neuesten Trends, Entwicklungen und Herausforderungen am Immobilienmarkt vornehmen und auf Besonderheiten der Vermarktung von Assets unterschiedlicher Assetklassen, in besonderen Situationen hinweisen.
BAUWENS wird den Fokus auf unter Druck geratene Immobilien-Projekte legen und wie drohende Verluste durch Restrukturierung und Neu-Ausrichtung vermieden werden können. BAUWENS agiert dabei einerseits als Berater, engagiert sich anderseits aber auch als operativer Service-Developer, Bauunternehmer und Co-Investor je nach dem, was der Einzelfall gebietet.
Nutzen Sie die Gelegenheit, von den Erfahrungen der Experten zu profitieren und teilen Sie Best Practices, wie Restrukturierung in der Immobilienwirtschaft zur langfristigen Erfolgsgeschichte werden kann.
Nach den Vorträgen laden wir Sie zu einem gemeinsamen Lunchbuffet ein, bei dem ausreichend Zeit für weiteren Austausch zur Verfügung steht.
AGENDA:
- Begrüßung
- Impulsvortrag JLL | Dr. Markus Trost
- Impulsvortrag BAUWENS | David Landgrebe & Thomas Brune
- Case Study RSM Ebner Stolz | Christoph Elzer
- Diskussion
Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei. Kostenpflichtige Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung.