Die Zukunft wartet nicht. Und die digitale Zukunft schon gar nicht. Auch der Handel muss sich der Digitalisierung stellen – nicht mit abgehobenen Visionen, sondern mit ganz konkreten Lösungen, die in der Praxis funktionieren.
Daher stellt der diesjährige RETAIL SUMMIT – PORT OF THOUGHTS die Frage in den Mittelpunkt: Welche realwirtschaftlichen Antworten findet der Handel auf die digitalen Herausforderungen? Top-Entscheider aus Unternehmen stellen Best-Practice-Beispiele vor und hochkarätige Referenten aus Wissenschaft und Trendforschung präsentieren aktuelle Erkenntnisse. Einer der Höhepunkte: Keynote-Speaker und Xing-Gründer Lars Hinrichs gibt Einblicke in sein aktuelles Projekt „Apartimentum“, ein komplett vernetztes Haus in Hamburg.
Wir freuen uns auf spannende Diskussionen, die sicher auch bei der Abendveranstaltung fortgeführt werden. Folgende Referenten konnten wir unter anderem gewinnen:
- Glen Bradley, Ex-Vize-Präsident, Levi Strauss & Company; heute The Retail Think Tank, Dallas (USA)
- Prof. Dr. Michael Braungart, Lehrstuhl für Cradle to Cradle Innovation und Qualität, Rotterdam School of Management (Erasmus Universität); Leuphana Universität Lüneburg; Gründer und wissenschaftlicher Geschäftsführer, EPEA
- Jens Diekmann, Director Cross Channel & Business Development, Douglas
- Mirco Freiberg, CIO, Blume 2000
- Lars Hinrichs, Xing-Gründer und Aufsichtsratsmitglied, Deutsche Telekom
- Manuel Jahn, Head of Consulting, Geomarketing, GfK
- Olaf Schlüter, Division Manager E-Commerce Product Management & User Experience Design, Otto.de
- Dr. Meeno Schrader (Wetterexperte, NDR) und Nils Passau, Geschäftsführer meteolytix, Kiel
- Tim Pitt, Ex-Chief Marketing Officer, Jockey; heute The Retail Think Tank, Dallas (USA)